habe schon im Forum lange gesucht, aber nichts gefunden (oder zu blöd zum suchen)
ich wollte über die Website, den Remotezugriff auf die Clients ausprobieren. Habe aber festgestellt das ich mich nur mit XP-Clients verbinden kann. Bei einem Vista-Client steht immer "Verbindung deaktiviert", beim anderen geht es. Einstellungen sind identisch. Warum? Was habe ich übersehen?
Wenn ich mstsc benutze komme ich ohne Probleme drauf. Also Firewall kann ich ausschließen.
Hi!
Welche Vista Version hast du? Es geht nämlich nur mit Ultimate, Business und Enterprise.
Du musst ausserdem in den System-Eigenschaften bei den Remote-Einstellungen "Verbindungen zulassen von Computern mit einer beliebigen Version von Remote Desktop" auswählen.
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
das hat tatsächlich geholfen. Jetzt muss ich nur schauen warum. Kann ja net sein das ich diese Datei starten muss, damit es geht.
Mir ist aufgefallen das mein Vista das Netzwerk recht spät startet (lädt), das macht sich bemerkbar das gleich nach dem anmelden, Programme wie "Windows Home Server", "Messenger" oder sogar ein ping ins Internet, nicht gehen. Da vermute ich, dass das Programm "ClientInfo.exe" startet, jedoch ohne Netzwerk. Deswegen bekommt es der Server nicht mit.
Der Rest funzt soweit. Keine Ahnung warum das so ist. Auf den anderen Clients (XP Prof und Vista Ultimate) geht alles. Nur dieser Rechner (Ultimate) hat dieses Problem.