bin heute zufällig über dieses Forum gestolpert als ich mich ein wenig über das Acer Aspire EasyStore H340 informiert habe.
Bin mir im Moment aber nicht wirklich sicher ob ein WHS wirklich das richtige für mich ist, deshalb bin ich auf eure Ratschläge gespannt.
Derzeit wohne ich noch zu Hause in einem 4 Personen Haushalt, indem es 5 Rechner gibt (4 per WLAN, 1 per Ethernet direkt am WLAN Router) Es handelt sich um einen recht neuen 802.11n WLAN Router von D-Link.
Meine Frage wäre nun folgende:
Ich nutze selbst 1 Netbook + 1 Notebook und arbeite viel mit Bilddaten Jpg+RAW die ich meistens in Photoshop bearbeite. Derzeit habe ich aktuelles Bildmaterial auf den Notebooksliegen und sichere dieses Material dann immer mal wieder auf meine externe 320 GB - 2,5" USB Platte und davon sichere ich dann alle 2-3 Monate alles Komplett auf eine 3,5" 500 GB Platte (damit ich alles doppelt hab, falls etwas ausfällt).
Würde hier für mich ein WHS sinn machen, indem ich alles direkt dort speichere und auch die anderen 3 User Zugriff darauf hätten? Wie sind denn so im Schnitt die Durchsatzraten bei einem WHS-System im WLAN? Oder wird es sonst alles einfach zu langsam?
Desweiteren plane ich bald von zu Hause aus- und mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Momentan haben wir deshalb unsere Bilder sowohl auf ihrem Notebook, als auch auf meinen Rechnern (Platten).
Das Acer Aspire EasyStore H340 würde mir ja von den Spezifikationen sehr zusagen, doch preislich ist es ja nicht gerade das günstigste

Was wäre für meine Ansprüche das richtige Gerät, wäre es für mich überhaupt sinnvoll? (Man sollte natürlich die Möglichkeit haben zusätzlich später Festplatten nachzurüsten, da durch die Bilddaten und die Bearbeitung einiges an Daten zusammenkommt.
Für Eure Ratschläge bin ich euch jetzt schon dankbar!
Viele Grüße
CramBori