Smartermail Problem mit GMX
-
- Foren-Einsteiger
Smartermail Problem mit GMX
Hallo Leute.
Habe schon viel hier im Forum gelesen und muß mich erst einmal für die gute Anleitung bei egbert bedanken.
Habe nach der Anleitung den Smartermail auf meinem WHS installiert und auch eingerichtet.
Ich bekomme die Mails per Pop3 auch von GMX auf den Server runtergeladen, jedoch kann ich selbst keine Mails versenden.
Ich bekomme immer folgenden Fehler als Mail vom Smartermail Admin-Account:
Could not deliver message to the following recipient(s):
Failed Recipient: xxx@web.de (Hier soll die Mail hingehen)
Reason: Remote host said: 550 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp055}
-- The header and top 20 lines of the message follows --
Received: by test-whs via HTTP;
Sat, 1 Aug 2009 00:06:18 +0200
From: "Milhouse007"
To:
Subject: Test3
Date: Sat, 1 Aug 2009 00:06:18 +0200
Reply-To: xxx@gmx.de
Message-ID: <69c020d7$717d219a$5951bf82$@com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0001_11AD70FE.5BD75113"
Hat schon jemand mal den Smartermail-Server mit GMX eingerichtet???
Muß ich evtl. in meinem GMX-Account etwas umstellen?
Ich habe schon über nachgelesen und mehrere Sachen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Gruß
Milhouse007
Habe schon viel hier im Forum gelesen und muß mich erst einmal für die gute Anleitung bei egbert bedanken.
Habe nach der Anleitung den Smartermail auf meinem WHS installiert und auch eingerichtet.
Ich bekomme die Mails per Pop3 auch von GMX auf den Server runtergeladen, jedoch kann ich selbst keine Mails versenden.
Ich bekomme immer folgenden Fehler als Mail vom Smartermail Admin-Account:
Failed Recipient: xxx@web.de (Hier soll die Mail hingehen)
Reason: Remote host said: 550 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp055}
Sat, 1 Aug 2009 00:06:18 +0200
To:
Subject: Test3
Date: Sat, 1 Aug 2009 00:06:18 +0200
Message-ID: <69c020d7$717d219a$5951bf82$@com>
boundary="----=_NextPart_000_0001_11AD70FE.5BD75113"
Hat schon jemand mal den Smartermail-Server mit GMX eingerichtet???
Muß ich evtl. in meinem GMX-Account etwas umstellen?
Ich habe schon über nachgelesen und mehrere Sachen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Gruß
Milhouse007
-
- Foren-Einsteiger
Was hast du im globalen SMTP Gateway eingetragen?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Smartermail Problem mit GMX
Hallo,
Beim Server Gateway habe ich folgendes eingetragen:
Ich meine auch schon mal mail.gmx.net versucht zu haben, hatte aber auch keinen Erfolg.
Beim Server Gateway habe ich folgendes eingetragen:
Ich meine auch schon mal mail.gmx.net versucht zu haben, hatte aber auch keinen Erfolg.
- Dateianhänge
-
- Gateway-Server.JPG (24.63 KiB) 4066 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
Keine Authentifizierung, keine Kekse...
Woher soll GMX wissen, daß Du ein Kunde bist, wenn Du DIch gegenüber dem SMTP-Server nicht mit Paßwort zu erkennen gibst?
Woher soll GMX wissen, daß Du ein Kunde bist, wenn Du DIch gegenüber dem SMTP-Server nicht mit Paßwort zu erkennen gibst?

-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
also ich habe natürlich ein Passwort eingegeben, aber wenn man die Seite erneut aufruft, dann ist das Feld bei mir leer.
Habe gerade die Authentifizierung aktiviert und eine Testmail verschickt.
Nun ist der Fehler der mir vom Smartermail-Admin zugestellt eine andere:
Failed Recipient: xxx@web.de
Reason: Remote host said: 550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp036}
Sun, 2 Aug 2009 11:13:33 +0200
To:
Subject: Test
Date: Sun, 2 Aug 2009 11:13:33 +0200
Message-ID: <3a6f955e$1df25dda$50cd3418$@com>
boundary="----=_NextPart_000_0001_1ADEB2F2.1DA5D268"
X-Originating-IP: [192.168.178.23]
This is a multipart message in MIME format.
------=_NextPart_000_0001_1ADEB2F2.1DA5D268
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Habe mal in einem Forum gelesen, dass GMX meine Mailadresse/Domain @mail.de nicht akzeptiert, da die Mail-Adresse nicht @gmx.de ist.
Hatte mal vor ein paar Tagen den Tipp versucht, meine Domain in Smrtermail auf gmx.de zu ändern.
Dann klappt der Versand zwar, aber ich habe das Problem, wenn ich einem Bekannten eine Mail auf seine GMX-Adresse senden will, dass das nicht geht,
da Smartermail den User nicht kennt und die Mail auch nicht an GMX weitergibt.
Kann mit jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich noch machen kann??
Gruß
Milhouse007
also ich habe natürlich ein Passwort eingegeben, aber wenn man die Seite erneut aufruft, dann ist das Feld bei mir leer.
Habe gerade die Authentifizierung aktiviert und eine Testmail verschickt.
Nun ist der Fehler der mir vom Smartermail-Admin zugestellt eine andere:
Failed Recipient: xxx@web.de
Reason: Remote host said: 550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp036}
Sun, 2 Aug 2009 11:13:33 +0200
To:
Subject: Test
Date: Sun, 2 Aug 2009 11:13:33 +0200
Message-ID: <3a6f955e$1df25dda$50cd3418$@com>
boundary="----=_NextPart_000_0001_1ADEB2F2.1DA5D268"
X-Originating-IP: [192.168.178.23]
This is a multipart message in MIME format.
------=_NextPart_000_0001_1ADEB2F2.1DA5D268
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Habe mal in einem Forum gelesen, dass GMX meine Mailadresse/Domain @mail.de nicht akzeptiert, da die Mail-Adresse nicht @gmx.de ist.
Hatte mal vor ein paar Tagen den Tipp versucht, meine Domain in Smrtermail auf gmx.de zu ändern.
Dann klappt der Versand zwar, aber ich habe das Problem, wenn ich einem Bekannten eine Mail auf seine GMX-Adresse senden will, dass das nicht geht,
da Smartermail den User nicht kennt und die Mail auch nicht an GMX weitergibt.
Kann mit jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich noch machen kann??
Gruß
Milhouse007
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
meines Wissens prüft gmx an Hand des Absenders, ob Du über gmx Meils versenden darfst. Im Mail-Header Deiner gesendeten Mail steht aber immer als Absender der User von Smartermail drin und der darf über gmx nicht senden. Darum wird wohl Deine gesendete Mail abgewiesen. Versuche es mal mit dem Domänenalias, aber da mußt Du den MX von gmx kennen, meines Wissens mail.gmx.net bzw. Du googelst mal, um den MX für gmx heraus zu finden.
versuche mal, die Authentifizierung aktiv zu setzen, in Deinem Screenshot ist sie nicht aktiv.
Viele Grüße
Egbert
meines Wissens prüft gmx an Hand des Absenders, ob Du über gmx Meils versenden darfst. Im Mail-Header Deiner gesendeten Mail steht aber immer als Absender der User von Smartermail drin und der darf über gmx nicht senden. Darum wird wohl Deine gesendete Mail abgewiesen. Versuche es mal mit dem Domänenalias, aber da mußt Du den MX von gmx kennen, meines Wissens mail.gmx.net bzw. Du googelst mal, um den MX für gmx heraus zu finden.
versuche mal, die Authentifizierung aktiv zu setzen, in Deinem Screenshot ist sie nicht aktiv.
Viele Grüße
Egbert
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
gehe mal auf diese Seite: http://www.smartertools.com/forums/ und dann versuche mal die Suche mit send, da kommen etliche Anfragen, vielleicht wirst Du da fündig.
Gruß
Egbert
gehe mal auf diese Seite: http://www.smartertools.com/forums/ und dann versuche mal die Suche mit send, da kommen etliche Anfragen, vielleicht wirst Du da fündig.
Gruß
Egbert
-
- Foren-Einsteiger
Hallo.
Ich habe nun seit einer Woche im Netz rumgesucht und auch auf der Seite von GMX einige Emphelungen gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Sender address does not belong to logged in user.
GMX gibt mir dann immer als Hilfe, wie ich mein Mailprogramm einrichten soll, also als wenn ich direkt mit Outlook, Outlook Express oder so diese Fehlermeldung erhalte.
Damit versucht Smartermail doch die Mail bei GMX ab zu geben, kann aber nicht als Benutzer identifiziert werden.
Leider habe ich keinen Schimmer, warum GMX mich als User ablehnt, da ich den Benutzernamen und auch das Passwort richtig eingegeben habe.
Habe das Passwort 3 mal kontrolliert. Gebe ich ein falsches Kennwort an, bekomme ich die Fehlermeldung: Incorrect username or password
Also bin ich doch eigentlich mit meinen richtigen Daten schon bei GMX auf dem Server, oder nicht??
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Milhouse007
Ich habe nun seit einer Woche im Netz rumgesucht und auch auf der Seite von GMX einige Emphelungen gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Sender address does not belong to logged in user.
GMX gibt mir dann immer als Hilfe, wie ich mein Mailprogramm einrichten soll, also als wenn ich direkt mit Outlook, Outlook Express oder so diese Fehlermeldung erhalte.
Damit versucht Smartermail doch die Mail bei GMX ab zu geben, kann aber nicht als Benutzer identifiziert werden.
Leider habe ich keinen Schimmer, warum GMX mich als User ablehnt, da ich den Benutzernamen und auch das Passwort richtig eingegeben habe.
Habe das Passwort 3 mal kontrolliert. Gebe ich ein falsches Kennwort an, bekomme ich die Fehlermeldung: Incorrect username or password
Also bin ich doch eigentlich mit meinen richtigen Daten schon bei GMX auf dem Server, oder nicht??
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Milhouse007
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·