Installationsprobleme bei Connector software
-
- Foren-Mitglied
Re: Installationsprobleme bei Connector software
...sorry, da ich wochentags meist auswärts arbeite, komme ich erst heute wieder an meine heimischen Rechner...
Hallo Martin
Der Vergleich der beiden Verzeichnisse auf dem WHS ergibt keine Unterschiede - außer das im C:\WHS "mehr" Dateien liegen.
Aus c:\WHS habe ich jetzt die ConnectorInstallAssistant.cmd laufen lassen: diese kopiert 7 Dateien (das findet doch aber auf dem WHS statt? und wohin werden die kopiert?).
Das Deinstallieren auf dem neuen PC bringt wieder den Verusch, sich erfolglos mit dem WHS zu verbinden...
Das erneute Installieren im Ergebnis wie zuvor.
Fehler also wie hier indiesem thread im Ursprung beschrieben, aber auch
hier viewtopic.php?f=29&t=5373
und hier viewtopic.php?f=29&t=5251.
Meine parallele Frage bei Alex Kuretz http://www.mediasmartserver.net/forums/ ... 135#p42135 ist ebenso ohne Ergebnis... leider...
Danke Dir
Wonko
Hallo Martin
Der Vergleich der beiden Verzeichnisse auf dem WHS ergibt keine Unterschiede - außer das im C:\WHS "mehr" Dateien liegen.
Aus c:\WHS habe ich jetzt die ConnectorInstallAssistant.cmd laufen lassen: diese kopiert 7 Dateien (das findet doch aber auf dem WHS statt? und wohin werden die kopiert?).
Das Deinstallieren auf dem neuen PC bringt wieder den Verusch, sich erfolglos mit dem WHS zu verbinden...
Das erneute Installieren im Ergebnis wie zuvor.
Fehler also wie hier indiesem thread im Ursprung beschrieben, aber auch
hier viewtopic.php?f=29&t=5373
und hier viewtopic.php?f=29&t=5251.
Meine parallele Frage bei Alex Kuretz http://www.mediasmartserver.net/forums/ ... 135#p42135 ist ebenso ohne Ergebnis... leider...
Danke Dir
Wonko
HP MediaSmart EX470, 2GB RAM, 500GB + 2x 1,5TB + 1TB (alles Seagate Barracuda)
- Martin
- Moderator
Wenn du auf diesem Client mal in die Ereignisanzeige schaust, gibt es da irgend welche Hinweise zu Fehlern oder Warnungen?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
dem Problem ein Stück näher...
Nach dem Durchlesen der "artverwandten" Beiträge
- viewtopic.php?f=9&t=5198
- viewtopic.php?f=9&t=5359&p=37387#p37387
- viewtopic.php?f=29&t=5258
glaube ich die Ursache gefunden zu haben.
Mittlerweile habe ich das PP2 auf dem WHS "entfernt" (zumindest steht das jetzt so unter Systemsteuerung -> Software notiert). Interessanterweise hat es dabei auch gleich das PP1 als "entfernt" markiert.
Danach auf dem PC neu das Setup gestart: kommt zumindest weiter als zuvor (ich habe die WHS Konsole als ikone in der Taskleiste). Kann mich dann zwar mit der bekannten Fehlermeldung nicht anmelden, aber ist immerhin schon ein Schritt...
Putzig wird es nun: Ich kann PP1 und PP2 nicht "wieder aktivieren"/neu installieren. Weder über die Windows-Update-Funktion auf dem WHS noch per Download der Pakete von MS (ersteres teilt mir mit, daß da nix neues vorhanden sei, zweiteres bringt mir die Meldung, das das geladene SW-Paket nicht für meine WHS-Software installiert werden kann...).
Mhmm, ich muss morgen früh wieder zeitig auf die Piste - da hab' ich noch was für nächstes Wochenende übrig... ;-(
Und vielleicht hat ja jemand einen Hinweis zum erneuten Installieren?
Viele Grüße
Wonko
Nach dem Durchlesen der "artverwandten" Beiträge
- viewtopic.php?f=9&t=5198
- viewtopic.php?f=9&t=5359&p=37387#p37387
- viewtopic.php?f=29&t=5258
glaube ich die Ursache gefunden zu haben.
Mittlerweile habe ich das PP2 auf dem WHS "entfernt" (zumindest steht das jetzt so unter Systemsteuerung -> Software notiert). Interessanterweise hat es dabei auch gleich das PP1 als "entfernt" markiert.
Danach auf dem PC neu das Setup gestart: kommt zumindest weiter als zuvor (ich habe die WHS Konsole als ikone in der Taskleiste). Kann mich dann zwar mit der bekannten Fehlermeldung nicht anmelden, aber ist immerhin schon ein Schritt...

Putzig wird es nun: Ich kann PP1 und PP2 nicht "wieder aktivieren"/neu installieren. Weder über die Windows-Update-Funktion auf dem WHS noch per Download der Pakete von MS (ersteres teilt mir mit, daß da nix neues vorhanden sei, zweiteres bringt mir die Meldung, das das geladene SW-Paket nicht für meine WHS-Software installiert werden kann...).
Mhmm, ich muss morgen früh wieder zeitig auf die Piste - da hab' ich noch was für nächstes Wochenende übrig... ;-(
Und vielleicht hat ja jemand einen Hinweis zum erneuten Installieren?
Viele Grüße
Wonko
- Martin
- Moderator
Und den Server hast du auch schon mal neu gebootet?
Was zeigt Resourcen unter Einstellungen an? Poste mal bitte einen Screenshot.
Gruß
Martin
Was zeigt Resourcen unter Einstellungen an? Poste mal bitte einen Screenshot.
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
yep - der Server wurde bereits (mehrfach) neu gestartet.
Habe gerade den Screenshot gemacht - Ich liebe meinen WHS! (momentan steht der knapp 700km entfernt von mir - und ich höre "live" meine Musik... und mache den Screenshot)
Lässt sich aus dem was erkennen?
Danke
Wonko
EDIT:
Wenn ich hier
http://www.mediasmartserver.net/wiki/in ... _Server%3F
nachsehe, sieht es so aus, als ob PP2 nicht deinstalliert wäre. Es müsste ja eigentlich da als Versionsinfo sowas wie 6.0.1800.xxx stehen, oder?
War mein Weg des Deinstallierens "falsch"?
Habe gerade den Screenshot gemacht - Ich liebe meinen WHS! (momentan steht der knapp 700km entfernt von mir - und ich höre "live" meine Musik... und mache den Screenshot)
Lässt sich aus dem was erkennen?
Danke
Wonko
EDIT:
Wenn ich hier
http://www.mediasmartserver.net/wiki/in ... _Server%3F
nachsehe, sieht es so aus, als ob PP2 nicht deinstalliert wäre. Es müsste ja eigentlich da als Versionsinfo sowas wie 6.0.1800.xxx stehen, oder?
War mein Weg des Deinstallierens "falsch"?
- Dateianhänge
-
- HomeServer_Res1.jpg (22.67 KiB) 3298 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Also da ist definitiv noch PP2 drauf. Wie hast du es denn deinstalliert?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
ich hatte mich per remote desktop auf dem WHS angemeldet,
und dort unter Systemsteuerung --> Software das Häkchen bei der Anzeige der Updates/Versionen gesetzt (sonst sieht man ja das PP2 gar nicht).
Und dann "halt weiter"... sorry, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da muss ich am Wochenende zu Hause noch mal genau hinsehen.
Danke - das macht jetzt doch Hoffnung!
Wonko
und dort unter Systemsteuerung --> Software das Häkchen bei der Anzeige der Updates/Versionen gesetzt (sonst sieht man ja das PP2 gar nicht).
Und dann "halt weiter"... sorry, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da muss ich am Wochenende zu Hause noch mal genau hinsehen.
Danke - das macht jetzt doch Hoffnung!
Wonko
-
- Foren-Mitglied
Hallo zusammen
Aufgrund eines Tipps im Beitrag
viewtopic.php?f=39&t=5516
bin ich jetzt zum Ziel gekommen!
Kern war, daß das PP2 nicht (korrekt) deinstalliert war.
Mittels des im Beitrag genannten C:\WINDOWS\$NtUninstallKB956587$\spuninst\spuninst.exe klappte es dann...
Viele Grüße und Danke!
Wonko
Aufgrund eines Tipps im Beitrag
viewtopic.php?f=39&t=5516
bin ich jetzt zum Ziel gekommen!
Kern war, daß das PP2 nicht (korrekt) deinstalliert war.
Mittels des im Beitrag genannten C:\WINDOWS\$NtUninstallKB956587$\spuninst\spuninst.exe klappte es dann...
Viele Grüße und Danke!
Wonko
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich greife diesen Artikel noch einmal auf weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Auf meinem Rechner kann ich den Connector zwar installieren, bei der Konfiguration kann aber "der Vorgang nicht beendet werden." D.h. der Connector hat keine Verbindung zum Homeserver. Ein Zugriff via Netzwerkumgebung oder RDT ist problemlos möglich. Auf dem Server wurde die Firewall deaktiviert.
Die hier skizzierte Lösung ist m.E. überkommen da ja inzwischen das PP3 aktuell ist, richtig? Beim lesen von ähnlichen Beiträgen frage ich mich, ob die bei mir installierten MS Sharepoint Services 3.0 eine Rolle spielen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche Problem?
Viele Grüße,
ich greife diesen Artikel noch einmal auf weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Auf meinem Rechner kann ich den Connector zwar installieren, bei der Konfiguration kann aber "der Vorgang nicht beendet werden." D.h. der Connector hat keine Verbindung zum Homeserver. Ein Zugriff via Netzwerkumgebung oder RDT ist problemlos möglich. Auf dem Server wurde die Firewall deaktiviert.
Die hier skizzierte Lösung ist m.E. überkommen da ja inzwischen das PP3 aktuell ist, richtig? Beim lesen von ähnlichen Beiträgen frage ich mich, ob die bei mir installierten MS Sharepoint Services 3.0 eine Rolle spielen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche Problem?
Viele Grüße,
w3mm
___________________________________________________________________________________________
Fujitsu Scaleo Home Server mit Intel E4700 @ 2,6 GHz; 2GB RAM | Speicher: ~4,5 TB | TV: TerraTec Cinergy T Stick Black
OS: WHS 2011 auf SSD | Software: TV4Home, Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher; Teamviewer Host, Serviio,
Forefront Client Security; Windows Server Solutions Phone Connector
___________________________________________________________________________________________
Fujitsu Scaleo Home Server mit Intel E4700 @ 2,6 GHz; 2GB RAM | Speicher: ~4,5 TB | TV: TerraTec Cinergy T Stick Black
OS: WHS 2011 auf SSD | Software: TV4Home, Lights Out, Awieco DriveInfo, Awieco RemoteLauncher; Teamviewer Host, Serviio,
Forefront Client Security; Windows Server Solutions Phone Connector
- Nobby1805
- Moderator
es gibt jede Menge aktuelle Threads die Probleme bei der Installation des Connectors beschrieben ... aber leider keine klare Lösung ...
Da bei der Installation des Connectors einige Funktionen über den IIS abgewickelt werden (WebServices) kann der installierte Sharepoint schon die Ursache sein ... du müsstest mal in der Logfiles der Installation schauen ob dort eine genauerer Hinweis steht
Da bei der Installation des Connectors einige Funktionen über den IIS abgewickelt werden (WebServices) kann der installierte Sharepoint schon die Ursache sein ... du müsstest mal in der Logfiles der Installation schauen ob dort eine genauerer Hinweis steht
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·