Ich dachte mir, ich mal mal ein neues Thema auf...
Ich habe mit meinem Vater jetzt die ganze Sache mit dem Server aus dem anderen Thread durchgesprochen und so...
Mich interessiert jetzt folgendes:
Wir haben eigentlich DVB-C, sind aber bereit, auf Schüssel umzusteigen, da dies einige Vorteile bietet...
Allerdings ist mein Vater der Auffassung, ein Server müsse dies verwalten, keine genaue Ahnung warum... Er möchte keinen Receiver an jedem TV, was ich für unmöglich halte, aber vielleicht gibts da ja eine Lösung?!
Der Server soll das DVB-S Signal aufnehmen und im Haus verteilen... Und zwar so, dass man verschiedene Sachen gucken und auch aufnehmen kann an verschiedenen Standorten..
Ist das generell möglich? Man braucht doch eigentlich eine TV-Karte pro zu guckendem Kanal, oder kann man das auch Software-technisch vermehren?!
Am schwierigsten finde ich, das TV-Programm auch über Coaxial zu verteilen... Wir haben in den Wänden durchgeschleifte Coaxial-Kabel...
Ist es irgendwie möglich, dass man (wie bei diesen Einkabel-Lösungen, die zu kaufen sind) eine Senderliste zusammenstellt, die dann per Coaxial verteilt wird und ohne Receiver mit dem normalen TV-Tuner zu empfangen ist?
Und dann soll man per PC natürlich auch die gesamte Senderliste zum Gucken/Aufnehmen zur Verfügung haben, am besten über MCE...
Ein Ding der Unmöglichkeit oder mit irgendeiner Hardware zu bewerkstelligen?! Zumindest ein Teil davon vielleicht?

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe, auch für die im anderen Thread...
Gruß, Stefan