HellSoldier hat geschrieben:kann es sein das da was anderes hinmuss je nach system?
ich bin zwar nicht am WHS, aber ich würde verneinen ...
Diese Routine macht nichts andere, als die in "fs" einzeln dem Datenpool zugeordneten Platten ein "chkdsk /x /r" zu starten. Such' doch mal im Forum, vielleicht habe ich mich nochmals vertippt ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
so, ich habs jetzt immernoch nicht hingekriegt....er sagt mir immerwieder falscher parameter..... zudem tut grad mein server ALLES um mich zu ärgern es ist doch nicht so einfach wie ich dachte
HellSoldier hat geschrieben:er sagt mir immerwieder falscher parameter
ich sitze zwar immer noch nicht am WHS, möchte es auch nicht probieren, da es bei mir tatsächlich einige Zeit läuft, aber die Forensuche und Google sagen, dass statt einem "%" zwei "%%" zu verwenden sind.
Gib' mal bitte "for /d %%1 in (C:\fs\*) do start chkdsk /x /r %%1" ein, dann sollten alle Datenplatte berücksichtigt werden. Für die Systempartition reicht ein "chkdsk /x /r"
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
ja habe ich, glaube ich zumindetens^^ und ja, nach der neuinstallation tritt immernoch der selbe fehler auf was wäre denn wenn man nicht 2 mal sondern nur 1 mal neustartet^^?
HellSoldier hat geschrieben:irgendwie hab ich so das gefühl das ich den fehler wohl nimmer weg kriege oder?
- du hast komplett (nicht nur "den Server" neu installiert?
- die Installation lief fehlerfrei durch?
- du hast alle Updates installiert?
- du hast (noch) keine weitere Software installiert?
- du hast zwei Platten im WHS?
welche Fehlermeldung kommt jetzt genau wann?
Gruß Werner
also, ja, ich hab KOMPLETT neuinstalliert, diese lief auch fehlerfrei durch. Gleich alle Updates installiert. Im mom läuft nur noch AVAST (demo) und nen paar addins. Sind insgesammt 3 Platten^^ 2x 1 TB und 1x 200 GB fürs sys^^
Also, ich drück auf den Stark knopf und der Server startet ganz normal,kein piepen nix. Windows Home Server wird ohne Fehlermeldung oder absturz geladen. dann komme ich zum Login. Ich kann mich ohne Fehlermeldung oder anderes Einloggen. Dann! kommen ca. 8-10 Fehlermeldungen. Es sind immer 2 Stück Mehrmals.
Fehler_1.JPG (25.79 KiB) 1451 mal betrachtet
Fehler_2.JPG (26.69 KiB) 1451 mal betrachtet
Wenn diese dann Weg sind versuche ich die WHS Konsole zu öffnen. Dann kommt erst dieser Fehler:
fehler 2.JPG (17.85 KiB) 1451 mal betrachtet
nach mehrmaligem starten der WHS Konsole öffnet sich diese dann. Dort wird mir Das gezeigt: