Nach PP2 Installation kein Connector Update möglich
-
- Foren-Einsteiger
Nach PP2 Installation kein Connector Update möglich
Hallo,
ich schreibe euch hier mit mehr als schlechter Laune, im Grunde bin ich sehr enttäuscht vom WHS und würde die Kiste gerne gegen die Wand werfen. Meine Eltern haben einen Scaleo 1900 den ich für sie verwalte, bei dem es noch absolut keine Probleme gab. Jetzt habe ich mir deshalb einen nagelneuen Scaleo 2105 geholt und wollte diesen Installieren und statt das er mir Arbeit abnimmt macht er mit nur Probleme.
Ich habe genau das gleiche Problem wie hier: viewtopic.php?f=29&t=5251
Gerät ausgepackt, die Erstkonfiguration ausgeführt und dann noch nen Benutzer angelegt damit ich schonmal auf die Shares zugreifen kann. Nachdem ich dann den WHS upgedatet habe auf PP2 wurde das Symbol in der Trayleiste Grau und ich hatte keine Verbindung mehr. Discovery.exe hat auch nichts gebracht. Connector Software deinstallieren und die Verion aus dem Share "Software" installieren hat auch nichts gebracht.
Es ist genau das gleiche Problem wie in dem oben beschriebenen Link.
Ich habe mir den WHS gekauft um mir diese ganzen Streß wie mit richtigen Servern zu ersparen. Wenn ich mir meine Kiste selber zusammenbaue und da Server 2008 draufhaue meckere ich auch nicht wenn etwas nicht funktioniert. Soetwas kann vorkommen. Wenn ich mir nun aber einen WHS kaufe, der ja für den unerfahrenen Anwender entwickelt wurde und einfach ohne viel Arbeit laufen soll. Und dieser dann nur Probleme macht, könnt ich verrückt werden. Es kann doch nicht sein, dass nachdem PP2 nichts mehr funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn, es wäre schön wenn ihr mir mal eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntet wie ich das oben beschriebene Problem löse. Denn aus den Tipps von dem Link oben, werde ich nicht sonderlich schlau. Wie verbind ich mich nun mit dem WHS und vorallem welche Dienste müssen nun wie gestartet werden?
Es wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
ich schreibe euch hier mit mehr als schlechter Laune, im Grunde bin ich sehr enttäuscht vom WHS und würde die Kiste gerne gegen die Wand werfen. Meine Eltern haben einen Scaleo 1900 den ich für sie verwalte, bei dem es noch absolut keine Probleme gab. Jetzt habe ich mir deshalb einen nagelneuen Scaleo 2105 geholt und wollte diesen Installieren und statt das er mir Arbeit abnimmt macht er mit nur Probleme.
Ich habe genau das gleiche Problem wie hier: viewtopic.php?f=29&t=5251
Gerät ausgepackt, die Erstkonfiguration ausgeführt und dann noch nen Benutzer angelegt damit ich schonmal auf die Shares zugreifen kann. Nachdem ich dann den WHS upgedatet habe auf PP2 wurde das Symbol in der Trayleiste Grau und ich hatte keine Verbindung mehr. Discovery.exe hat auch nichts gebracht. Connector Software deinstallieren und die Verion aus dem Share "Software" installieren hat auch nichts gebracht.
Es ist genau das gleiche Problem wie in dem oben beschriebenen Link.
Ich habe mir den WHS gekauft um mir diese ganzen Streß wie mit richtigen Servern zu ersparen. Wenn ich mir meine Kiste selber zusammenbaue und da Server 2008 draufhaue meckere ich auch nicht wenn etwas nicht funktioniert. Soetwas kann vorkommen. Wenn ich mir nun aber einen WHS kaufe, der ja für den unerfahrenen Anwender entwickelt wurde und einfach ohne viel Arbeit laufen soll. Und dieser dann nur Probleme macht, könnt ich verrückt werden. Es kann doch nicht sein, dass nachdem PP2 nichts mehr funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn, es wäre schön wenn ihr mir mal eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntet wie ich das oben beschriebene Problem löse. Denn aus den Tipps von dem Link oben, werde ich nicht sonderlich schlau. Wie verbind ich mich nun mit dem WHS und vorallem welche Dienste müssen nun wie gestartet werden?
Es wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
- AliG
- Moderator
Re: Nach PP2 Installation kein Connector Update möglich
Hi!
Am besten ist, du installierst das Power Pack 2 noch mal neu.
Dazu musst du dich mit der Remotedesktopverbindung auf den Desktop des Servers verbinden, diese findest du bei Start->Programme->Zubehör. Dort gibst du den Namen deines Servers ein und klickst auf Verbinden. Es sollte nun ein Anmeldefenster erscheinen, hier gibst du als Benutzername "Administrator" und als Kennwort dein WHS-Konsolenpasswort ein.
Nun solltest du auf dem Desktop des Servers sein.
Hier gehst du nun über Start->Systemsteuerung->Software zu den installierten Programmen. Oben rechts das Kästchen "Updates anzeigen" aktivieren. Jetzt sollte irgendwo Power Pack 2 aufgelistet sein, dieses deinstallierst du und startest den Server neu.
Danach solltest du über Windows Updates das PP2 wieder finden und es noch einmal installieren können.
Viel Glück!
lg Alex
Am besten ist, du installierst das Power Pack 2 noch mal neu.
Dazu musst du dich mit der Remotedesktopverbindung auf den Desktop des Servers verbinden, diese findest du bei Start->Programme->Zubehör. Dort gibst du den Namen deines Servers ein und klickst auf Verbinden. Es sollte nun ein Anmeldefenster erscheinen, hier gibst du als Benutzername "Administrator" und als Kennwort dein WHS-Konsolenpasswort ein.
Nun solltest du auf dem Desktop des Servers sein.
Hier gehst du nun über Start->Systemsteuerung->Software zu den installierten Programmen. Oben rechts das Kästchen "Updates anzeigen" aktivieren. Jetzt sollte irgendwo Power Pack 2 aufgelistet sein, dieses deinstallierst du und startest den Server neu.
Danach solltest du über Windows Updates das PP2 wieder finden und es noch einmal installieren können.
Viel Glück!
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Alex,
dies habe ich auch versucht - über Systemst. -> Software das PP2 zu deinstallieren.
Ist bei meinem Update evtl. etwas schief gelaufen? Bei mir fehlt nämlich der Button zum Entfernen des PowerPacks.
Grüße
uwe
dies habe ich auch versucht - über Systemst. -> Software das PP2 zu deinstallieren.
Ist bei meinem Update evtl. etwas schief gelaufen? Bei mir fehlt nämlich der Button zum Entfernen des PowerPacks.
Grüße
uwe
- AliG
- Moderator
Hi!
Wenn das PP2 nicht als installiertes Update gelistet ist, würd ich es einfach noch mal mit "Jetzt aktualisieren" in der Einstellungsseite der Konsole probieren. Vl. ist bei dem Update wirklich etwas schiefgelaufen. Welche Versionsnummern werden bei dir unter "Ressourcen" in der Konsole angezeigt?
lg Alex
Wenn das PP2 nicht als installiertes Update gelistet ist, würd ich es einfach noch mal mit "Jetzt aktualisieren" in der Einstellungsseite der Konsole probieren. Vl. ist bei dem Update wirklich etwas schiefgelaufen. Welche Versionsnummern werden bei dir unter "Ressourcen" in der Konsole angezeigt?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Alex,
anbei ein Screenshot zu den Versionen.
Die Funktion "Jetzt aktualisieren" findet keine verfügbaren Updates für den WHS.
In der Konsole wird ja auch das PP2 angezeigt.
Merkwürdig und deshalb bestimmt schief gelaufen ist aber, dass unter Systemsteuerung -> Software das PP2 angezeigt wird, der Deinstall-Button aber fehlt weil das PP2 angeblich entfernt wurde.
Ich vermute also, dass sich in der Registry noch Einträge befinden die die Info zur Konsole geben.
Weiß jemand ob man das wieder hinbekommt?
Gruß
uwe
anbei ein Screenshot zu den Versionen.
Die Funktion "Jetzt aktualisieren" findet keine verfügbaren Updates für den WHS.
In der Konsole wird ja auch das PP2 angezeigt.
Merkwürdig und deshalb bestimmt schief gelaufen ist aber, dass unter Systemsteuerung -> Software das PP2 angezeigt wird, der Deinstall-Button aber fehlt weil das PP2 angeblich entfernt wurde.
Ich vermute also, dass sich in der Registry noch Einträge befinden die die Info zur Konsole geben.
Weiß jemand ob man das wieder hinbekommt?
Gruß
uwe
- Dateianhänge
-
- whs.JPG (38.59 KiB) 5010 mal betrachtet
- AliG
- Moderator
Hi!
Also die Versionsnummern würden passen...
Wir könnten jetzt versuchen die Ursache des Fehlers zu finden, aber ehrlich gesagt wird es schneller gehen du setzt den Scaleo auf Werkszustand zurück und probierst das Update auf PP2 nochmal
lg Alex
Also die Versionsnummern würden passen...
Wir könnten jetzt versuchen die Ursache des Fehlers zu finden, aber ehrlich gesagt wird es schneller gehen du setzt den Scaleo auf Werkszustand zurück und probierst das Update auf PP2 nochmal

lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Alex,
erstmal Danke für die Beschreibung, ich bin aber jetzt erst aus dem Urlaub zurück
und werde es mal ausprobieren auf diesem Weg das PP2 zu deinstallieren. Jetzt habe ich aber noch mal paar Fragen zu den Updates des WHS.
1. Bewirkt ein Windows Update über den Remotedesktop das gleiche wie ein Update über die Home Server Console? Nicht das mir dann WHS Updates fehlen und ich über den Remotedesktop nur Server 2003 Updates bekomme.
2. Wäre es nicht besser, wenn ich den Scaleo nochmal neu aufsetzte, dann mit mit Remotedesktop drauf gehe, alle Updates außer dem PP2 installiere und dann erst das PP2 einzeln installiere? So wie es mir scheint kommt mein Problem ja daher, dass der WHS einfach zu viele Updates einspielen muss und dann dass PP2 zum schluß querschießt.
3. Kann ich nicht nen Factory Reset machen, keine Updates einspielen und irgendwo das PP2 als einzelne Installationsdatei herunterladen und installieren. Oder sind in dem PowerPack nicht die ganzen kleinen einzelnen Updates für den WHS, die vorher veröffentlicht wurden, mit drin?
erstmal Danke für die Beschreibung, ich bin aber jetzt erst aus dem Urlaub zurück

1. Bewirkt ein Windows Update über den Remotedesktop das gleiche wie ein Update über die Home Server Console? Nicht das mir dann WHS Updates fehlen und ich über den Remotedesktop nur Server 2003 Updates bekomme.
2. Wäre es nicht besser, wenn ich den Scaleo nochmal neu aufsetzte, dann mit mit Remotedesktop drauf gehe, alle Updates außer dem PP2 installiere und dann erst das PP2 einzeln installiere? So wie es mir scheint kommt mein Problem ja daher, dass der WHS einfach zu viele Updates einspielen muss und dann dass PP2 zum schluß querschießt.
3. Kann ich nicht nen Factory Reset machen, keine Updates einspielen und irgendwo das PP2 als einzelne Installationsdatei herunterladen und installieren. Oder sind in dem PowerPack nicht die ganzen kleinen einzelnen Updates für den WHS, die vorher veröffentlicht wurden, mit drin?
- AliG
- Moderator
Hi!

lg Alex
Ja. Die WHS-Konsole ist im Prinzip nichts anderes als eine Remotedesktopverbindung, auch wenn es nicht so aussiehtev1980 hat geschrieben:1. Bewirkt ein Windows Update über den Remotedesktop das gleiche wie ein Update über die Home Server Console? Nicht das mir dann WHS Updates fehlen und ich über den Remotedesktop nur Server 2003 Updates bekomme.

Das kannst du natürlich auch machen. Zwischen den Updates neustarten sollte außerdem nicht schaden.ev1980 hat geschrieben:2. Wäre es nicht besser, wenn ich den Scaleo nochmal neu aufsetzte, dann mit mit Remotedesktop drauf gehe, alle Updates außer dem PP2 installiere und dann erst das PP2 einzeln installiere? So wie es mir scheint kommt mein Problem ja daher, dass der WHS einfach zu viele Updates einspielen muss und dann dass PP2 zum schluß querschießt.
Das PP2 braucht mindestens PP1, sonst kann man es nicht installieren.ev1980 hat geschrieben:3. Kann ich nicht nen Factory Reset machen, keine Updates einspielen und irgendwo das PP2 als einzelne Installationsdatei herunterladen und installieren. Oder sind in dem PowerPack nicht die ganzen kleinen einzelnen Updates für den WHS, die vorher veröffentlicht wurden, mit drin?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Alles Probleme durch den Internetprovider(z.B.T-online)
gehe wie folgt vor:
Hostdatei auf jedem Client ergänzen: IP-Nr. des Homeserver leerzeichen Name des Homeserver
ist zu finden in x\windows\system32\drivers\etc\hosts
Ich kenne diesen Frußt
viel Spaß
Rudi
P.S. diese Lösung setzt eine feste IP-Nr. des Homeserver vorraus!
gehe wie folgt vor:
Hostdatei auf jedem Client ergänzen: IP-Nr. des Homeserver leerzeichen Name des Homeserver
ist zu finden in x\windows\system32\drivers\etc\hosts
Ich kenne diesen Frußt
viel Spaß
Rudi
P.S. diese Lösung setzt eine feste IP-Nr. des Homeserver vorraus!
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem wie der Author dieses Beitrags nur mit dem Unterschied, dass mein WHS schon seit Ende 2007 online ist und ich den wegen wiedermal einem fehlerhaften Update mit Sicherheit nicht neu installieren werde...
Seitdem die Kiste sich das PP2 geholt hat geht NICHTS mehr im Bezug auf:
- Connector Update
- Datensicherung
Bei der Datensicherung bricht er einfach ab, das die Clients einen Fehler verursacht hätten und bei dem Connector Update geht das Ganze wie folgt ab:
1. WHS Settings - Stand HEUTE:

2. Connector auf dem Client meldet sich dass ein Update gemacht werden soll

3. Connector versucht das Update vom WHS zu Laden. Alle Daten sind verfügbar und auch frei vom Zugriff her:

4. Das Update bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Fragen:
- wo kann ich PP1 und PP2 in DEUTSCH einzeln downloaden und separat nachinstallieren?
- ist die hier drunter aufgelistete Version der Connector Installation aktuell?

Für realistische Hilfevorschläge bin ich dankbar - Kommentare wie neu installieren kann man sich hier sparen, das hat weder was mit Administration noch mit Fehlersuche zu tun...
Danke Commander-Keen
ich habe seit geraumer Zeit genau das gleiche Problem wie der Author dieses Beitrags nur mit dem Unterschied, dass mein WHS schon seit Ende 2007 online ist und ich den wegen wiedermal einem fehlerhaften Update mit Sicherheit nicht neu installieren werde...
Seitdem die Kiste sich das PP2 geholt hat geht NICHTS mehr im Bezug auf:
- Connector Update
- Datensicherung
Bei der Datensicherung bricht er einfach ab, das die Clients einen Fehler verursacht hätten und bei dem Connector Update geht das Ganze wie folgt ab:
1. WHS Settings - Stand HEUTE:
2. Connector auf dem Client meldet sich dass ein Update gemacht werden soll
3. Connector versucht das Update vom WHS zu Laden. Alle Daten sind verfügbar und auch frei vom Zugriff her:
4. Das Update bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:
Fragen:
- wo kann ich PP1 und PP2 in DEUTSCH einzeln downloaden und separat nachinstallieren?
- ist die hier drunter aufgelistete Version der Connector Installation aktuell?
Für realistische Hilfevorschläge bin ich dankbar - Kommentare wie neu installieren kann man sich hier sparen, das hat weder was mit Administration noch mit Fehlersuche zu tun...
Danke Commander-Keen
MCSE2003; MCSA; MCTS Exch2007/Vista; MCP; usw.
http://www.home-edition.com your HTC HOME
- 1 WHS | P4 3.0GHz, 1GB, 2,5TB, Radeon 9000, AeroCool Masstige
- 1 Media Center | P4 2.8GHz, ATI FT63 Prototype, 2GB, 250GB, (FUCKING) NVIDIA AGP Silent DVI to 42" Plasma
- 1 GAMER | P4 3,2GHz, 4GB, 500GB, ATI X1800 Aerocool ExtremEngine 3T
- 1 Notebook | DELL Inspiron 1300 Advanced, 1GB, 80GB
- 1 Asus EeeTop | ET2002T, 2GB, 320GB
- 1 HTC P4350 | WM 6.5, IPHONE Layout, swype control
- 1 Media Center | P4 2.8GHz, ATI FT63 Prototype, 2GB, 250GB, (FUCKING) NVIDIA AGP Silent DVI to 42" Plasma
- Nobby1805
- Moderator
findest du irgend etwas im Event-Log ?commander_keen hat geschrieben:4. Das Update bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:
![]()
sieht bei bei mir genau so auscommander_keen hat geschrieben:- ist die hier drunter aufgelistete Version der Connector Installation aktuell?
aber das ist doch die Standard-Antwort bei vielen HelpDesk und ServiceLinescommander_keen hat geschrieben:Für realistische Hilfevorschläge bin ich dankbar - Kommentare wie neu installieren kann man sich hier sparen, das hat weder was mit Administration noch mit Fehlersuche zu tun...

WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
- Martin
- Moderator
Vergleich mal ob die Versionen in c:\whs und \\Server\Software\\\Home Server Connector Software identisch sind.
Falls nein, ruf mal die ConnectorInstallAssistant.cmd Datei in c:\whs auf.
Gruß
Martin
Falls nein, ruf mal die ConnectorInstallAssistant.cmd Datei in c:\whs auf.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo @all...
1.Frage:
Nein- es steht nichts in den Logs,
2. Frage:
Nein- c:\WHS und ...\home-server connector Software sind nicht 100% identisch. Auf C: befinden sich mehr Dateien im Ordner.
3. Frage:
ConnectorInstallAssistant.cmd habe ich ausgeführt mit anschliessend dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.
Was vielleicht nicht ganz deutlich hervor kommt aus meinem letzten Beitrag, das Update wird nicht ansatzweise installiert. Alle Clients XP, Vista, W7, bleiben bei den 0% stehen und bringen dann die Fehlermeldung wie letztens beschrieben.

Gruss
Keen
1.Frage:
Nein- es steht nichts in den Logs,
2. Frage:
Nein- c:\WHS und ...\home-server connector Software sind nicht 100% identisch. Auf C: befinden sich mehr Dateien im Ordner.
3. Frage:
ConnectorInstallAssistant.cmd habe ich ausgeführt mit anschliessend dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.
Was vielleicht nicht ganz deutlich hervor kommt aus meinem letzten Beitrag, das Update wird nicht ansatzweise installiert. Alle Clients XP, Vista, W7, bleiben bei den 0% stehen und bringen dann die Fehlermeldung wie letztens beschrieben.
Gruss
Keen
- AliG
- Moderator
Hi!
Was passiert denn wenn du manuell aus dem Share installierst, also durch aufrufen von WHSConnector.msi ?
lg Alex
Was passiert denn wenn du manuell aus dem Share installierst, also durch aufrufen von WHSConnector.msi ?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Servus...
Wenn ich die MSI manuell versuche aufzurufen kommt:
"Sie können dieses Paket nicht direkt ausführen. Führen Sie für die Installation setup.exe aus."
Wenn ich mit der Setup.exe aus dem WHS Verzeichnis arbeite läuft die Installation komplett durch. Die Installation bittet um das Passwort vom WHS und danach kommt die Meldung:

Also genauso wie wenn ich beim Start von Windows auf aktualisieren drücke.
Nachdem ich auch meinen Virenscanner bzw. auch die Firewall mal in Verdacht hatte, hab ich jetzt eben mal sowohl auf dem Client wie auf dem WHS die Firewall auch deaktiviert. OHNE positives Ergebnis.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mit der aktuellen Connector Software Probleme bekommt, wenn man früher eine Installation wie folgt hatte:
- PP1 -> (BETA bzw. RC1)
- PP2 - Offiziell
- aktuelle Connector Software
Fragt mich nicht wo- aber irgendwo stand, dass man das offizielle PP1 + PP2 braucht um die Connector Software wieder zum laufen zu bringen. Wenn es ein PC wäre, würde man es ja eingrenzen können, aber nachdem ALLE PC's (XP, Vista, WIN7) die Probleme machen- kanns ja nur am WHS irgendwo liegen...
Gruss aus München
...
Wenn ich die MSI manuell versuche aufzurufen kommt:
"Sie können dieses Paket nicht direkt ausführen. Führen Sie für die Installation setup.exe aus."
Wenn ich mit der Setup.exe aus dem WHS Verzeichnis arbeite läuft die Installation komplett durch. Die Installation bittet um das Passwort vom WHS und danach kommt die Meldung:
Also genauso wie wenn ich beim Start von Windows auf aktualisieren drücke.
Nachdem ich auch meinen Virenscanner bzw. auch die Firewall mal in Verdacht hatte, hab ich jetzt eben mal sowohl auf dem Client wie auf dem WHS die Firewall auch deaktiviert. OHNE positives Ergebnis.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mit der aktuellen Connector Software Probleme bekommt, wenn man früher eine Installation wie folgt hatte:
- PP1 -> (BETA bzw. RC1)
- PP2 - Offiziell
- aktuelle Connector Software
Fragt mich nicht wo- aber irgendwo stand, dass man das offizielle PP1 + PP2 braucht um die Connector Software wieder zum laufen zu bringen. Wenn es ein PC wäre, würde man es ja eingrenzen können, aber nachdem ALLE PC's (XP, Vista, WIN7) die Probleme machen- kanns ja nur am WHS irgendwo liegen...
Gruss aus München
...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·