nach dem sich mein WHS nun seit Veröffentlichung ohne Probleme seine Arbeit verrichtet hat und sich in den letzten fünf Monaten selbst verwaltet hat ohne das ich am System war verweigert er nun mittlerweile die ein oder andere Aufgaben:
A) Angefangen hat es damit das das starten des WHS gute fünf Minuten (vom WakeUp bis zur Windowsoberfläche) gedauert hat und nochmal fünf bis man Anwendungen starten konnte,
B) Konnte ich als Administrator auf dem WHS auf keinen Inhalt von D:\Shares zugreifen (Meldung über mangelnde Zugriffsrechte),
C) Ließ sich die Console nicht mehr benutzen weil entweder die Reiter leer blieben oder der Start durch immer wechselnd angegebene Dateien verhindert wurde.
Nun habe ich eine "Neuinstallation des Servers" durchgeführt aber nach dem Reboot direkt nach dem Abschluss der Installation bekomme ich kein Bild mehr und der Monitor wechselt in den Ruhezustand.
Das Geilste: Dieses Problem besteht nicht wenn die InstallationsDVD im Laufwerk liegt

Die Installation ist definitiv abgeschlossen aber das nur nebenbei.
Wenn ich dann doch mal bis zur Bedienoberfläche gelange habe ich immer noch kein Zugriff auf die Dateien in D:\Shares. Ich weiß dieses Problem hatten hier schon einige User gepostet allerdings wurde in diesen Threads jedesmal an der Rechtevergabe der Ordner herumgeschraubt. Dieses will ich aber vermeiden da es meine insgesamt fünfte Installation des WHS (erst die 2. an meinem WHS!

Mittlerweile bin ich schon etwas verärgert und kann die Aussagen einiger User hier im Forum die seit November getätigt wurden vollkommen nachvollziehen

MfG
Björn
EDIT: War nur mal um meinem Ärger Luft zu verschaffen. Sorry!

EDIT 2: Gut das er mich nach x-mal Anmelden dazu zwingt das OS zu aktivieren weil er sonst keine Anmeldung mehr zulassen will. Warum dann die 30Tage? *hass*

EDIT 3: Jetzt kann ich mich wieder nicht mehr anmelden, da ein Fehler im lokalen Benutzerprofil entdeckt wurde.