Also ich habe nun meinen Server Neuinstallliert ... und musste feststellen das diese so ein akzeptabels ergebniss lieferte. Es waren zwar noch alle Daten vorhanden, so wie es auch sein sollte, doch die ganzen angeschlossenden Computer waren auch noch da ... Und das sollten diese ja gerade nicht mehr, auch die Backups waren noch da. Was ja in der Regel auch super ist. Doch für mich nicht vom Vorteil. (Persönlich gesehen)
Und nun zu meiner Anfänger Frage

Es ist möglich dem WHS zu gestallt das er eine kleine Platte (max. 50GB) nur für sich alleine Nutz? So das diese Nicht geteilt wird und nur alle weiteren Festplatten als Shars benutzt werden?
Denn ich denke das hätte ne vorteil bei einer neu Installtion. So kann man denn die C: komplett formatieren und hätte denn noch alle Daten. Frage ist nur dann, erkennt der WHS diese Daten denn auch wieder.
Meine Vorstellung im Detail:
C: (Intern) 50GB oder 60GB je nach dem was man da Handelsübel noch bekommt.
D: (Intern) 1 TB Platte die als Shares genutzt werden soll, und zwar nur diese und nicht mit ne kleinen teil auf der C:
Extern Angeschlossen über ein eSATA Controller und einem FANTEC MR-35QUAD Gehäuse
3 weitere 1TB Festplatten
So hatte ich mir das Vorgestellt. Wie oben schon geschrieben ist nun die Frage ob das Überhaupt so klappt wie ich mir das Vorstelle.