Martin, ich führ die Diskussion aus der Rubrik "Connector Software" hier mal weiter... bei mir betrifft es ja den Lightsout Client der den WHS nicht richtig weckt.Bavaria R hat geschrieben:z,B. zu
2009-03-23 16:50:04.2656 LightsOutClientService [1] -----------------------
2009-03-23 16:50:04.2968 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.7.7.122
habe ich im Anwendungs Log nur
- Info zu gusvc und gupdate
und in System vielleicht der Grund:
- Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst LightsOut Client Dienst. (service Control Manager) error 7009
- Der Dienst "MS Common Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (service control Manager) error 7000
fs
Lightsout Client weckt den WHS nicht
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Lightsout Client weckt den WHS nicht
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Passiert das auch mit Version 0.8.0?
Wie lange braucht der LightsOut Client Dienst beim manuellen Starten?
Gruß
Martin
Wie lange braucht der LightsOut Client Dienst beim manuellen Starten?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Ja auch bei 0.8.0 ist das auf dem gleichen Rechner so.
Habe gerade eben in die Dienste geschaut und obwohl der Lightsout Dienst auf Automatisch steht war er nicht gestartet. Habe in dann manuell gestartet und das dauert so 4-5 Sekunden.
Habe gerade eben in die Dienste geschaut und obwohl der Lightsout Dienst auf Automatisch steht war er nicht gestartet. Habe in dann manuell gestartet und das dauert so 4-5 Sekunden.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Tausch der Fehler im Eventlog immer noch auf?
Das Problem ist, dass der Dienst nicht beim Booten starten mag.
Er hängt vom TCP/IP-Treiber ab:
Fragt
Martin
Das Problem ist, dass der Dienst nicht beim Booten starten mag.
Er hängt vom TCP/IP-Treiber ab:
Fragt
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Martin, habe noch nicht gecheckt wie man hier Bilder im Antworttext mit einbinden kann (würde ich gerne lernen) aber ich habe in den EIgenschaften des Lightsout Service die selbe Ansicht wie dein Screenshot. Habe geschaut was ich für ein Treiber habe:
Intel PRO/1000 PM Network Control, Treiber datum: 31.10.2006 , Treiberversion: 9.6.31.0
Gruss
Intel PRO/1000 PM Network Control, Treiber datum: 31.10.2006 , Treiberversion: 9.6.31.0
Gruss
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Bilder hinzufügen: Einfach unten einen Pfad eingeben und dann auf Datei hinzufügen klicken.
Dann den Cursor im Text plazieren und auf "Im Beitrag anzeigen" klicken (das taucht erst nach dem Hochladen auf):
Gruß
Martin
Dann den Cursor im Text plazieren und auf "Im Beitrag anzeigen" klicken (das taucht erst nach dem Hochladen auf):
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Habe nun mein TCP IP adapter auf neuste Version upgegraded
2009-04-07 11:41:18.9531 LightsOutClientService [1] -----------------------
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.8.0.195
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Log cleanup LightsOutClientService.*.log:0
wie man sieht nicht viel mehr zu sehen
habe danach in das Log von Lightsout geschaut:2009-04-07 11:41:18.9531 LightsOutClientService [1] -----------------------
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.8.0.195
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Log cleanup LightsOutClientService.*.log:0
wie man sieht nicht viel mehr zu sehen
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Was genau steht denn jetzt im Eventlog?
Und welche Version(en) von .NET Framework sind drauf?
Gruß
Martin
Und welche Version(en) von .NET Framework sind drauf?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Auf dem Client sind Net Framework 1.1, dann updates auf 2.0 SP 1 und 3.0 SP1
Im System log auf dem besagten Client steht: und
Im System log auf dem besagten Client steht: und
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Den "MS Common Service" kenne ich nicht. Wie lautet denn da die EXE?
Ist das vielleicht ein (gelöschter) Trojaner?
http://www.bleepingcomputer.com/startup ... 15835.html
Vielleicht den Dienst mal mit sc löschen:
sc delete "MS Common Service"
Gruß
Martin
Ist das vielleicht ein (gelöschter) Trojaner?
http://www.bleepingcomputer.com/startup ... 15835.html
Vielleicht den Dienst mal mit sc löschen:
sc delete "MS Common Service"
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: 3. Dez 2007, 23:03
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Ja, danke für den Hinweis, das war noch eine leere Hülle von einem weg geputzten Trojaner... mal sehen ob das irgend ein Einfluss gehabt hat. Da es nur ein Registry Eintrag auf eine nicht existente exe war glaube ich eher nicht.
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Mit fällt da jetzt langsam nichts mehr dazu ein außer mal über Windows Update .NET 3.5 SP1 zu installieren (da ist auch 2.0 SP2 mit dabei).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 14
- Registriert: 1. Mai 2009, 22:39
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Hallo Bavaria R,
hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Grüße
Mark
hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Grüße
Mark
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Mark, wie sieht denn die Hardware/Software-Config auf dem Problemclient aus?
Und was steht im Logfile?
Gruß
Martin
Und was steht im Logfile?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 14
- Registriert: 1. Mai 2009, 22:39
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Hallo Martin,
die Infos findest du im Anhang.
Danke schonmal
Grüße
Mark
die Infos findest du im Anhang.
Danke schonmal
Grüße
Mark
- Dateianhänge
-
logfiles.zip
- (4.54 KiB) 149-mal heruntergeladen
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·