HKLange hat geschrieben:Moin!
@ Steve
Was hat den ISDN (Fax etc.) mit DSL zu tun? Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Und ein Betrieb benötigt Fax. Und zwar meist an jedem Arbeitsplatz.
Bitte nicht solche Kommentare wenn Du nichts davon verstehst. Sorry, wenn ich so direkt schreibe - aber sowas säuert mich an.
[ot]
Nur zu Deiner Info:
1. hab ich jahrelang KEN! benutzt, weiß also sehr wohl von was ich rede!
2. habe ich in den letzten ca. 10 Jahren 25 ISDN-Telefonanlagen unterschiedlichster Anforderungen verbaut!
3. weiß ich sehr wohl den Unterschied zwischen DSL und ISDN!
Das nur dazu!
[/ot]
Ken! wurde ursprünglich mal in einer Zeit konzipiert, in der DSL in den Windeln lag. 1. Hauptfokus dabei war, den Internetzugang (ISDN) eines PC allen Rechnern im LAN zur Verfügung zu stellen. 2. Fokus war der zentrale Mailserver. Erst im 3. Fokus kam dann die Möglichkeit einer Emulation der ISDN-karte an jedem PC (laienhaft ausgedrückt), der das Faxen dann erst möglich machte.
Aus diesem Grund dachte ich, der UP geht mit ISDN ins Internet (ja auch das soll / muss es noch geben). Bei vorhandenem DSL, Ken! nur für die Faxfunktion zu installieren, hielt ich für etwas "oversized"! Deshalb mein Hinweis auf die Internetservices.
War nur ein gut gemeinter Ratschlag. Warum
Du dich dabei aufregst, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich dachte, ein Forum ist u. a. dazu da Hilfe, Tips und Ratschläge zu bestimmten Themen zu geben und zu nehmen. Daß es dabei zu Mißverständnissen oder dergleichen kommen kann, ist wohl nur menschlich und normal. Falls ein Forum nicht dazu da ist, jegliche Stellungnahme 1000% richtig sein muss, hab ich wohl was falsch verstanden! In dem Fall, werde ich mich sofort hier verzupfen, da ich genug Aufreger im wirklichen Leben habe. Da kann ich auf sowas im Web dankend verzichten!