CPU Auslastung

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
steve0564
WHS-Experte

Re: CPU Auslastung

Beitrag von steve0564 »

InTimo hat geschrieben:Dass wäre mir neu .. hat er bei mir noch nie gemacht. Selbst wenn keine Rechner an ist (Sicherung hab ich noch nie automatisiert) läuft der Scaleo noch am nächsten morgen.
Sorry, ich vergaß wohl Lights Out mit zu erwähnen. Mea culpa!!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Inzwischen off-topic, aber
sondern legt sich selbst via verstecktem Task schlafen,
Zum Schlafen gehen braucht LightsOut keine versteckte Task. Das löst der Dienst ganz normal über das Win32-API aus. Lediglich zum Auwachen braucht LightsOut die versteckte Task.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Martin hat geschrieben:Inzwischen off-topic, aber
sondern legt sich selbst via verstecktem Task schlafen,
Zum Schlafen gehen braucht LightsOut keine versteckte Task. Das löst der Dienst ganz normal über das Win32-API aus. Lediglich zum Auwachen braucht LightsOut die versteckte Task.

Gruß
Martin
Wieder was dazugelernt! Ich sag jetzt dann gar nix mehr...... Mmpf! :oops:
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Moin .. herje, dreh bal decht am Teller :8

Gestern Abend/Nacht (war quasi heute morgen um 2) zum Test den Scaleo über die Verknüpfung auf dem Activy runtergefahren - psshutdown.exe

Heute morgen war die Kiste dann schon wieder an .. das gibt´s doch alles nicht. Hab dann hier am VistaPC über die shutdown.exe Verknüpfung wieder schlafen gelegt ..

Scheint wohl echt irgendwie mit der Activy Verknüpfung zu liegen .. Screens der Toolkit-Diagnose folgen :(
Bild
Was mir hier auffällt, ist die Meldung vom Intel Hardware Monitor
Bild

Bild

Bild

Bin echt so langsam mit dem Latein am Ende :(

Kann man den Hardwaremonitor einfach deinstallieren ??

Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Hmm .. niemand mehr nen Rat :(
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

ich versuchs mal:

Was mir dazu einfällt:
- Hast Du die neueste Version des Hardware Monitor drauf? Gab vor ca. 1 Monat ein Update. (wg. Prozessorauslastung)
- Benützt Du noch das scaleoeigene Powermanagement? Wenn ja, deinstalliere es doch bitte mal! (wg. Einschalten in der Nacht)
LG
Steve
Giglan, Cat7
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Moin .. die neue Intel Version hab ich drauf - 1.033 oder so ..

Das SCALEO Power Managment ist noch installiert .. hatte ich schon mal deinstalliert. Komischer Weise war dennoch der Menüeintrag in der Cosonle (ganz links) - trotz Neustart. Werd ich aber nochmal testen

Timo
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

InTimo hat geschrieben:Moin .. die neue Intel Version hab ich drauf - 1.033 oder so ..
Kann ich erst später verifizieren obs passt!
Das SCALEO Power Managment ist noch installiert .. hatte ich schon mal deinstalliert. Komischer Weise war dennoch der Menüeintrag in der Cosonle (ganz links) - trotz Neustart. Werd ich aber nochmal testen
Nimm das Add in mal auch aus dem Addin-Ordner raus.
LG
Steve
Giglan, Cat7
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Soo .. hab grad mal den WHS gestartet .. Intel iWHM ist 2.2.4 .. (SCALEO PM ist 1.1.33.0).

Wenn ich das PM deinstalliere - funzt dann SCALEO WakeUp noch ??

Timo
InTimo
Foren-Mitglied

Beitrag von InTimo »

Servus ... heute hatte ich wieder CPU-Ausschläge :( HomeServerConsole.exe geht immer wieder hoch .. was kann die Ursache sein ?? Kein Client macht irgenwas :( Und die 10min StandBy macht er auch nicht ..

Timo
Antworten