Connector CD unter Vista läuft nicht auf Laptop

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
thomfa
Foren-Einsteiger

Connector CD unter Vista läuft nicht auf Laptop

Beitrag von thomfa »

Hallo!
Ich hab ein Problem mit der ConnectorCD auf meinem Laptop auf dem Vista Home Premium installiert ist. Ich habe auserdem noch einen Client PC der neu ist und einen neuen Homeserver. So die beiden hab ich verbunden und gehen einwandfrei. Nun wollte ich wie gesagt mein Laptop mit dem Server verbinden. Hab die Conector Software vom Server runtergezogen und auf dem Laptop installiert. Zuerst wurde ja nach dem Server gesucht dann hat er ihn auch gefunden und dann will er die Software runterladen das will er grad machen zeigt 1% an dann beendet er den Vorgang. Das ist das Problem.Ich habe versucht den Server anzupingen vom Laptop mit der ServerIP das geht-Remotedesktop mit der Server Ip geht auch- Ping mit dem Namen SERVER geht nicht.Hab dem Server und allen anderen Rechner eine feste IP zugeteilt. Im Forum komme ich auch nicht weiter. Meldung am Schluß Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Wenn das Problem weiterhin besteht an den Produktsupport wenden.

Gruß Thomas
Roland M.
WHS-Experte
Re: Connector CD unter Vista läuft nicht auf Laptop

Beitrag von Roland M. »

Hallo Thomas!
thomfa hat geschrieben:Server anzupingen vom Laptop mit der ServerIP das geht-Remotedesktop mit der Server Ip geht auch- Ping mit dem Namen SERVER geht nicht.Hab dem Server und allen anderen Rechner eine feste IP zugeteilt.
Wenn der Ping nicht funktioniert, dann brauchst du gar nicht mit dem Connector anfangen.. ;)

Im Ernst: du hast offensichtlich ein Problem mit der Namensauflösung.

Kontrolliere noch einmal die IP-Konfiguration, gerade bei der händischen Vergabe passieren gerne Schreibfehler (Ziffernsturz, 225 statt 255 etc.)

Sonst ein ipconfig /all von allen Beteiligten (WHS, funktionierenden PC, nichtfunktionierenden Laptop) hier hereinstellen.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
thomfa
Foren-Einsteiger

Beitrag von thomfa »

Ich versuche ja über wlan die Verbindung herzustellen. Da es so nicht ging hab ich einfach mal ein Lan Kabel angeschlossen. Siehe da sofort ging die CD zu installieren, Software runtergeladen und installiert. Nachdem alles drauf war hab ich das Kabel abgezogen und ich konnte immer noch auf die Freigaben zugreifen also über Wlan. Nach dem Neustart ging das dann nicht mehr über wlan oder Lan. Komischerweise ging es ein paar minuten später dann über Lan. Dann ein paar minuten später wieder weg über Lan.
Meldung nach klick auf freigegebene Ordner.jpg
Meldung nach klick auf freigegebene Ordner.jpg (25.96 KiB) 1121 mal betrachtet
Meldung Name SERVER.jpg
Meldung Name SERVER.jpg (26.86 KiB) 1121 mal betrachtet
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Trag den Server auf dem Vista Client mal in der Hosts Datei des Systems ein.

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Dort:

SERVER {IP-Adresse}

Viele Grüße

Christoph
Antworten