Problem mit dem Connector
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. Jan 2009, 22:17
Problem mit dem Connector
Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem mit meinem Home Server.
Wenn ich den Connector öffnen will kommt die Meldung das die Verbindung getrennt wurde. Wenn ich im Remotmodus den Connector starte kommt folgende Fehler meldung
---------------------------
Windows Home Server-Konsole
---------------------------
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
---------------------------
OK
---------------------------
und wenn ich dann in der Ergebnis anzeige unter Anwendungen schaue kommt dort der Fehler der unten im Bild zu sehen ist.
Der Zugriff über das Internet funktioniert überhaupt nicht mehr es wird nicht mal die Startseite angezeigt.
Ich habe auch schon versucht auf dem Client den Connector neu zu installieren. Dann findet er den Server gar nicht mehr.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
In der Netzwerk Umgebung sehe ich den Server und kann auch auf Ihn zugreifen.
Wenn ich den Connector öffnen will kommt die Meldung das die Verbindung getrennt wurde. Wenn ich im Remotmodus den Connector starte kommt folgende Fehler meldung
---------------------------
Windows Home Server-Konsole
---------------------------
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
---------------------------
OK
---------------------------
und wenn ich dann in der Ergebnis anzeige unter Anwendungen schaue kommt dort der Fehler der unten im Bild zu sehen ist.
Der Zugriff über das Internet funktioniert überhaupt nicht mehr es wird nicht mal die Startseite angezeigt.
Ich habe auch schon versucht auf dem Client den Connector neu zu installieren. Dann findet er den Server gar nicht mehr.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
In der Netzwerk Umgebung sehe ich den Server und kann auch auf Ihn zugreifen.
- Dateianhänge
-
- Fehler^2.JPG (40.52 KiB) 3031 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9982
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Problem mit dem Connector
Hast du schon mal den Server neu gestartet?
Dazu einfach mal auf den Ein/Ausschalter am Server drücken, der sollte dann runterfahren. Dann neu starten.
Die Fehlermeldung deutet evtl. auf ein Add-In hin. Hast du da etwas neu installiert?
Gruß
Martin
Dazu einfach mal auf den Ein/Ausschalter am Server drücken, der sollte dann runterfahren. Dann neu starten.
Die Fehlermeldung deutet evtl. auf ein Add-In hin. Hast du da etwas neu installiert?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. Jan 2009, 22:17
Re: Problem mit dem Connector
Danke für die Antwort das mit hoch und runter fahren habe ich bereits versucht. Die Meldung die ich als Bild angehängt habe kam seit gestern Abend nicht mehr. Installiert habe ich nur einen Virensan.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9982
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Problem mit dem Connector
Kannst du den Virenscanner mal testweise deinstallieren?
Oder ist sicher ausgeschlossen dass da kein (zeitlicher) Zusammenhang besteht?
Gruß
Martin
Oder ist sicher ausgeschlossen dass da kein (zeitlicher) Zusammenhang besteht?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. Jan 2009, 22:17
Re: Problem mit dem Connector
Das Thema hat sich erledigt da ich noch nicht viele Daten auf meinem Server hatte habe, ich ihn neu Installiert da auch das mit dem virenscan nichts gebracht hat. Aber trotzdem danke.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 6
- Registriert: 29. Mär 2008, 11:06
Re: Problem mit dem Connector
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. :
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
Ich habe den Server neu aufgesetzt nach dem meine Systemdisk sich verabschiedet hat. Na ja das ist eine andere Geschichte, hat auf jedenfall schon genug Nerven und Daten gekostet.
So habe also dn Server neu aufgesetzt und wollte nun heute Abend die Client Software installieren. Server konnte ich also erreichen, nur die Connector Software konnte den WHS nicht finden.
Also ich wieder runter in den Keller. Und jetzt kann ich den Home Manager auf dem Server nicht mehr starten und bekomme auch auf keinem Client die Connector Software zum laufen.
HELP
Ich habe sonst noch nichts auf dem WHS neu installiert nur die Daten aus meinem BackUp von den im Netz freigegebenen Ordner auf diese zurückkopiert.
WHS kann ich pingen und vom WHS habe ich vollen Zugriff auf mein Netz und das Internet...
Hat jemand eine Idee?
Gruß
JonnY
ich habe das selbe Problem. :
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
Ich habe den Server neu aufgesetzt nach dem meine Systemdisk sich verabschiedet hat. Na ja das ist eine andere Geschichte, hat auf jedenfall schon genug Nerven und Daten gekostet.
So habe also dn Server neu aufgesetzt und wollte nun heute Abend die Client Software installieren. Server konnte ich also erreichen, nur die Connector Software konnte den WHS nicht finden.
Also ich wieder runter in den Keller. Und jetzt kann ich den Home Manager auf dem Server nicht mehr starten und bekomme auch auf keinem Client die Connector Software zum laufen.
HELP
Ich habe sonst noch nichts auf dem WHS neu installiert nur die Daten aus meinem BackUp von den im Netz freigegebenen Ordner auf diese zurückkopiert.
WHS kann ich pingen und vom WHS habe ich vollen Zugriff auf mein Netz und das Internet...
Hat jemand eine Idee?
Gruß
JonnY
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 6
- Registriert: 29. Mär 2008, 11:06
Re: Problem mit dem Connector
Moin,
okay denke habe den Fehler gefunden. Der Speicherdienst war im System Deaktiviert. Warum? Keine Ahnung. Jetzt scheint es erst ein mal zu laufen.
Weis einer wie das sein kann?
Gruß
JonnY
okay denke habe den Fehler gefunden. Der Speicherdienst war im System Deaktiviert. Warum? Keine Ahnung. Jetzt scheint es erst ein mal zu laufen.
Weis einer wie das sein kann?
Gruß
JonnY
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 1
- Registriert: 23. Feb 2009, 20:38
Re: Problem mit dem Connector
Moin JonnY,
ich habe das gleiche Problem.
Könntest du bitte den genauen Weg beschreiben, wie du den Speicherdienst im System wieder aktiviert hast.
Tschues
TamiDoll
ich habe das gleiche Problem.
Könntest du bitte den genauen Weg beschreiben, wie du den Speicherdienst im System wieder aktiviert hast.
Tschues
TamiDoll
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9982
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Problem mit dem Connector
In etwa so:
Am Server per Remote Desktop anmelden.
Dann Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung starten
Dort den Knoten Dienste und Anwendungen, Dienste expandieren.
Den WHS Transportdienst suchen, per Doppelklick die Eigenschaften öffnen.
Die Startart auf automatisch stellen. Dialog schliessen, dann den Dienst starten.
Gruß
Martin
Am Server per Remote Desktop anmelden.
Dann Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung starten
Dort den Knoten Dienste und Anwendungen, Dienste expandieren.
Den WHS Transportdienst suchen, per Doppelklick die Eigenschaften öffnen.
Die Startart auf automatisch stellen. Dialog schliessen, dann den Dienst starten.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 3
- Registriert: 29. Mär 2009, 19:42
Re: Problem mit dem Connector
Hallo an Alle!
Habe gestern den Windows - Home - Server installiert und eingerichtet. Bis dahin lief alles glatt und problemlos.
Heute hat sich mein Rechner ungefähr 53 windows-updates gezogen und installiert. Seit der Installation kommt bei mir die hier im Beitrag schon oft zitierte Fehlermeldung. Habe den Rat von Martin befolgt und den Dienst auf automatisch gestellt.
Leider kommt bei mir noch immer die gleiche Fehlermeldung und die Konsole öffnet nicht.
Schaue ich dann in der Systemsteuerung nach, steht der Dienst auf gestartet.
Könnt Ihr weiterhelfen?
Vielen Dank
Chianti
Habe gestern den Windows - Home - Server installiert und eingerichtet. Bis dahin lief alles glatt und problemlos.
Heute hat sich mein Rechner ungefähr 53 windows-updates gezogen und installiert. Seit der Installation kommt bei mir die hier im Beitrag schon oft zitierte Fehlermeldung. Habe den Rat von Martin befolgt und den Dienst auf automatisch gestellt.
Leider kommt bei mir noch immer die gleiche Fehlermeldung und die Konsole öffnet nicht.
Schaue ich dann in der Systemsteuerung nach, steht der Dienst auf gestartet.
Könnt Ihr weiterhelfen?
Vielen Dank
Chianti
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9982
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Problem mit dem Connector
Welche Meldung genau?
Fragt
Martin
Fragt
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 3
- Registriert: 29. Mär 2009, 19:42
Re: Problem mit dem Connector
Hallo Martin!
Diese Nachricht hier erscheint:
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
Da die Konsole nicht startet, habe ich auch keinen Zugriff von einem anderen Rechner über Remote auf meinen Server.
Leider weis ich nicht wie man die ausführliche Fehlermeldung abrufen und hier im Forum abbilden kann. Bin ganz ganz neu hier.
Was ich mit ziemlich genauer Sicherheit sagen kann ist, dass das Problem an einem Windows - Update liegt.
Habe gestern einen alten Rechner aus der Mottenkiste geholt und das Windows - Home - Server - Programm da aufgespielt.
Alles lief bestens, dann zog sich das Programm genau 53 Updates und installierte diese. Nach Abschluss der Installation trat auf dem alten Rechner genau das selbe Problem wie auf dem ersten Rechner von mir auf.
Habe auch an dem alten Server Deine Einstelltipps (Systemsteuerung ....) befolgt und auch hier keine Besserung. Weis keinen Rat mehr!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Tobias
Diese Nachricht hier erscheint:
Die Windows Home Server-Konsole kann nicht gestartet werden, da der Speicherdienst für Windows Home Server-Manager nicht ausgeführt wird. Starten Sie Windows Home Server erneut. Wenn das Problem weiter besteht, wenden Sie sich an den Produktsupport.
Da die Konsole nicht startet, habe ich auch keinen Zugriff von einem anderen Rechner über Remote auf meinen Server.
Leider weis ich nicht wie man die ausführliche Fehlermeldung abrufen und hier im Forum abbilden kann. Bin ganz ganz neu hier.
Was ich mit ziemlich genauer Sicherheit sagen kann ist, dass das Problem an einem Windows - Update liegt.
Habe gestern einen alten Rechner aus der Mottenkiste geholt und das Windows - Home - Server - Programm da aufgespielt.
Alles lief bestens, dann zog sich das Programm genau 53 Updates und installierte diese. Nach Abschluss der Installation trat auf dem alten Rechner genau das selbe Problem wie auf dem ersten Rechner von mir auf.
Habe auch an dem alten Server Deine Einstelltipps (Systemsteuerung ....) befolgt und auch hier keine Besserung. Weis keinen Rat mehr!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Tobias
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 3
- Registriert: 29. Mär 2009, 19:42
Re: Problem mit dem Connector
Kann mir keiner Helfen ?
Habe eine 120 Tage Trial - Version zum testen und wollte dann eigentlich eine Lizens erwerben.
Gut das ich es bis jetzt noch nicht getan habe, wenns nicht läuft ....
Schönes Osterfest
Habe eine 120 Tage Trial - Version zum testen und wollte dann eigentlich eine Lizens erwerben.
Gut das ich es bis jetzt noch nicht getan habe, wenns nicht läuft ....
Schönes Osterfest
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·