OCZ XTC Vista Upgrade DIMM Kit 4GB PC2-6400U (sehe ich das richtig, dass das System weniger Strom mit einem DIMM Kit 4GB PC2-6400U, also mit 800 Mhz FSB, als mit einem DIMM Kit 4GB PC2-8500U, also 1066 Mhz FSB, verbrauchen würde? - Ist es dann auch möglich den RAM noch zu undervolten und ggf. den FSB herabzusetzen oder wie sieht das aus..? )
Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W (Ich habe dieses NT noch von früher und glaube es ist sogar recht gut dafür geeignet. Effizienz angeblich ~75%...)
+1 DVD-Laufwerk
+2 Gehäuselüfter
Ich habe versucht die aktuellsten, günstigsten und natürlich am stromsparensten Komponenten zu wählen. Bereits bestellt habe ich die CPU (weil ich glaube es gibt einfach keine besser geeignete dafür gibt) und das RAM-Kit. Die Frage stellt sich also, ob man am Board noch etwas verändern sollte oder vielleicht doch sogar noch am RAM - was meint ihr?
Kann man so unter 50W bleiben oder wäre das utopisch? Ich meine, wenn man das Sys beispielsweise mit den älteren Posts heir im Thread oder hiermit (Der 37-Watt-PC im Eigenbau) vergleicht, liegen garnicht so viele Differenzen vor...