Es ist da :-)

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
OlafE
Moderator

Re: Es ist da :-)

Beitrag von OlafE »

zwelch82 hat geschrieben:Also ich hab das PP1 nun auch drauf und eigentlich gibt es kein Probem.
Nur die System-Partition wird nun im Server-Speicher mit 56GB anstatt 20GB angezeigt.
Hat das noch jemand?
Im Disk Management Add-in wird es aber richtig angezeigt.
das ist so "by design".
Der mit der Originalversion ueberkommene Interpretationsfehler ist, dass die Groesse der Systempartition angezeigt wird.
Mit PP1 ist es so, dass der tatsaechliche Platz angezeigt wird, der durch das System belegt wird. Und das ist halt etwas mehr als nur die C:-Partition.
Viele Gruesse
Olaf
HKLange
Foren-Mitglied

Beitrag von HKLange »

Moin!

Mods, kann man das quer durchs Forum löschen? Und den User auch?

Cu,
Holger
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Holger!
HKLange hat geschrieben:Mods, kann man das quer durchs Forum löschen? Und den User auch?
Hab alle Beiträge bereits gemeldet (Rufzeichen neben dem "Quote").

Genau das ist der (ein) Grund, warum ich bei meinem Forum, welches auf der gleichen Software basiert, die Benutzerfreigabe nur durch den Administrator machen lasse. Zuerst mehr Arbeit, dann aber (hoffentlich!) keine mehr...

trotzdem noch einen schönen Abend!

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Moin,
waehrend der weihnachtliche Gaensebraten noch schwer im Magen liegt, habe ich mal eben die Beitraege geloescht und den Benutzer gesperrt. (Zum Loeschen fehlen mir entweder die Rechte oder ich habe den passenden Button einfach noch nicht entdeckt.) Das ist jetzt die dritte Spamwelle mit aehnlicher Methodik, die innerhalb der letzten ca. 4 Wochen hier aufgeschlagen ist.
Danke fuer die Meldungen uebrigens. Benutzerfreigabe durch einen Administrator zu machen ist oft problematisch, insbesondere wenn der Schuh grade sehr drueckt, sind Neuankoemmlinge doch schnell dabei, die Geduld zu verlieren und anderweitig nach Loesungen zu suchen, wenn sie ihre Frage nicht gleich loswerden. Ich glaube, das wollen wir auch nicht. Leider sind wir als Moderatoren auch nicht Tag und Nacht online, wer haette das gedacht :o
Viele Gruesse und schoene Feiertage
Olaf
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Olaf!
OlafE hat geschrieben:waehrend der weihnachtliche Gaensebraten noch schwer im Magen liegt,
Da empfehle ich einen schön gekühlten Calvados! ;)
habe ich mal eben die Beitraege geloescht und den Benutzer gesperrt.

Danke!
(Zum Loeschen fehlen mir entweder die Rechte oder ich habe den passenden Button einfach noch nicht entdeckt.)
Wenn nicht an den Rechten herumgeschraubt wurde, kannst du als Mod (per default) einen User wirklich nicht löschen.
Das ist jetzt die dritte Spamwelle mit aehnlicher Methodik,
Aufbau des Benutzernames kommt mir bekannt vor... Ganz zufällig in Rußland registrierte E-Mail-Adresse?
Danke fuer die Meldungen uebrigens.

Gerne geschehen, sofern man das in diesem Zusammenhang sagen kann.
Benutzerfreigabe durch einen Administrator zu machen ist oft problematisch,

Keine Frage, ist auch abhängig von der Anzahl der Benutzer bzw. Registrierungen pro tag.
Leider sind wir als Moderatoren auch nicht Tag und Nacht online, wer haette das gedacht :o
Ach, das ist kein 7/24-Supportforum? ;)

Schöne Feiertage auch noch und gutes Verdauen! :)

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten