Es ist da :-)

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Honk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2008, 17:08

Es ist da :-)

Beitrag von Honk »

Hi,

verzeiht mir, dass ich deswegen einen neuen Tread aufmache.

Das Power Pack 1 in deutsch ist da, man kann es sich unter http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de herunterladen.

Gruß
Honk
awaiK
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jul 2008, 18:17

Re: Es ist da :-)

Beitrag von awaiK »

Vielen Danke für die Meldung!
Honk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2008, 17:08

Re: Es ist da :-)

Beitrag von Honk »

Immer wieder gerne. Ich war gestern die ganze Zeit wie ein kleines hibbeliges Kind die Seite am aktualisieren um zu sehen ob es etwas neues gibt. Damit es euch nicht genau so gehen muss, wollte ich die Freude mit euch teilen ;)
awaiK
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jul 2008, 18:17

Re: Es ist da :-)

Beitrag von awaiK »

Hi,

und schon gibts das erste Problem...

Kann mir jemand sagen woher ich die Windows Home Server Connector Software (speziell die 64-bit Version) herbekomme?
Ich hatte den Ordner (\\Servername\Software\Home Server Connector Software\) in dem die Software standardmäßig abgelegt wird verschoben, ebenso den Restore-CD Ordner. Scheinbar wird der Ordner inklusive Software nicht erneut vom PP1 angelegt, und nun frage ich mich wie ich an die Connector Software komm, PP1 deinstallieren, Ordner zurück schieben, und erneutes installieren funktioniert leider nicht, da man das PP1 nicht deinstallieren kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Honk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2008, 17:08

Re: Es ist da :-)

Beitrag von Honk »

Du kannst die EXE Datei vom PowerPack (WHS-KB944289-v1-x86-DEU.EXE) z.B. mit WinZip extrahieren. Im Ordner "client" findest du dann den Connector.
assedo
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Jan 2008, 08:34

Re: Es ist da :-)

Beitrag von assedo »

Kann ich die Final jetzt einfach über die beta drüberinstallieren?
Oder gibts einen Trick, wie man am besten vorgeht, wenn auf dem System die deutsche Beta installiert ist?
cu
Assedo
zwelch82

Re: Es ist da :-)

Beitrag von zwelch82 »

assedo hat geschrieben:Kann ich die Final jetzt einfach über die beta drüberinstallieren?
Oder gibts einen Trick, wie man am besten vorgeht, wenn auf dem System die deutsche Beta installiert ist?
Nein, bitte erst die Beta deinstallieren!!!
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Es ist da :-)

Beitrag von locke703 »

Hi@all

und nicht erschrecken

die Connectorsoftware auf den Clienten aktualisiert sich selbstständig

also die Beta deinstallieren --> Neustart - dann hagelts ein paar Fehler im Ereignisprotokoll und die Clienten meckern

dann Final installieren --> Neustart --> LightsOutService über Console oder Systemsteuerung starten

dann die Clienten gegebenenfalls nach der Aktualisierung ebenfalls Neustarten

gut ist - entäuschenderweise total unspektakulär die Aktion

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
zwelch82

Re: Es ist da :-)

Beitrag von zwelch82 »

Also ich hab das PP1 nun auch drauf und eigentlich gibt es kein Probem.

Nur die System-Partition wird nun im Server-Speicher mit 56GB anstatt 20GB angezeigt.
Hat das noch jemand?

Im Disk Management Add-in wird es aber richtig angezeigt.
Smasher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 18. Dez 2007, 15:55

Re: Es ist da :-)

Beitrag von Smasher »

Guten Morgen!
Hab grad so'n kleinen Blackout :oops: !
Wie deinstalliere ich denn das PP1-Beta? Den Eintrag finde ich unter "System - Software" gar nicht.

Grüße
Smasher
Athlon64 3800X2; ASUS A8N-SLI Premium; 2GB RAM; 320GB SATA2 WD RE; 500GB SATA2 WD RE; 500GB SATA2 Seagate ES
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Es ist da :-)

Beitrag von locke703 »

Hi,

Häckchen oben bei "Updates anzeigen" setzen und dann nach "KB944289" suchen

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Smasher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 18. Dez 2007, 15:55

Re: Es ist da :-)

Beitrag von Smasher »

Vielen Dank!
oh man, oh man.

Grüße
Smasher
Athlon64 3800X2; ASUS A8N-SLI Premium; 2GB RAM; 320GB SATA2 WD RE; 500GB SATA2 WD RE; 500GB SATA2 Seagate ES
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Es ist da :-)

Beitrag von AliG »

Hi!
awaiK hat geschrieben:Ich hatte den Ordner (\\Servername\Software\Home Server Connector Software\) in dem die Software standardmäßig abgelegt wird verschoben, ebenso den Restore-CD Ordner. Scheinbar wird der Ordner inklusive Software nicht erneut vom PP1 angelegt, und nun frage ich mich wie ich an die Connector Software komm, PP1 deinstallieren, Ordner zurück schieben, und erneutes installieren funktioniert leider nicht, da man das PP1 nicht deinstallieren kann.
Bitte die vordefinierten Ordner unter keinen Umständen löschen oder verschieben, einige Komponenten von WHS benötigen die Ordner!

Wie du die Ordner wiederherstellen kannst, wird hier beschrieben: http://forums.microsoft.com/WindowsHome ... &SiteID=50 , speziell die Posts von T. Headrick sind interessant.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
awaiK
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jul 2008, 18:17

Re: Es ist da :-)

Beitrag von awaiK »

Honk hat geschrieben:Du kannst die EXE Datei vom PowerPack (WHS-KB944289-v1-x86-DEU.EXE) z.B. mit WinZip extrahieren. Im Ordner "client" findest du dann den Connector.
Hi, Danke für den Tipp, hatte ich leider schon probiert, ohne erfolg.
Ich hab das PP1 deinstalliert, die Ordner richtige stelle kopiert und erneut installiert.
TALON-ONE
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mär 2008, 12:47

Re: Es ist da :-)

Beitrag von TALON-ONE »

Also ich hab das PP1 nun auch drauf und eigentlich gibt es kein Probem.
Nur die System-Partition wird nun im Server-Speicher mit 56GB anstatt 20GB angezeigt.
Hat das noch jemand?Im Disk Management Add-in wird es aber richtig angezeigt.




Ist bei mir auch so, find´s aber nicht beunruhigend .
Mein WHS
Bild
Main PC:
ASUS P8 Z68-V
Intel 2500k
8 GB RAM DDR3 1333
Lucid Logix System:
Intel HD Graphics 3000 - NVidia GTX275
WIN7 64bit
Network: Intel 82579V Gigabit
Antworten