bad_pool_caller Fehlermeldung

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
herbyferby
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2007, 10:03

bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von herbyferby »

Hallo ahbe ein Kleines Problem musste nun nach dem Absturz meinen Server neu Aufesetzen dieser läuft nun wieder Tip Top. Ich wollte dann meine Daten von meinem PC wieder auf den Server kopieren diese Stürtzt aber dann mit nem BlueScreen ab und es kommt bad_pool_caller etc.

Bei kopieren vom Server auf den Client gibt es keine Probleme hat jemand ein Idee was da das Problem sein könnte?
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von OlafE »

Solche Fehler deuten oftmals auf defekte Speicherriegel oder schlecht programmierte Treiber hin, in Deinem Fall dann der fuer den Festplattencontroller.
Zudem waere eine etwas konkretere Wiedergabe des Bluescreens immer hilfreich fuer eine Ferndiagnose.
Schau auch mal in die Ereignsanzeige des Servers, ob sich dort Fehlermeldungen mit Bezug auf einen Festplattendefekt oder dergleichen zeigen.
Viele Gruesse
Olaf
herbyferby
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2007, 10:03

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von herbyferby »

Der Fehler tritt ja mie am Server auf sondern am Client Computer!!

Memtest habe ich schon drüber laufen lassen der sagt erst mal nichts, werd heute NAchmittag noch mal den Ram wechseln und dann mal schauen was passiert. Das eigenartige ist halt ich habe Daten auf ein Netbook kopiert und dann passiert nichts, immer nur wenn ich auf den Server etwas kopiere? Jedoch bin ich aber der Meinung sollte es ein Problem mit dem Server geben würde dann nicht dieser nen Bluescreen bringen und nicht der Client???
herbyferby
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2007, 10:03

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von herbyferby »

Folgende Meldung kommt nach dem Reboot des Client auf diesem ist Windows Vista inc. SP1 Installiert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 00000007
BCP2: 0000110B
BCP3: 08BF0000
BCP4: 825D5008
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini111508-03.dmp
C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\WER-55021-0.sysdata.xml
C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\WER1074.tmp.version.txt
herbyferby
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2007, 10:03

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von herbyferby »

Hier mal ein Screenshot von Bluescrenn ich hoffe mir kann jemand helfen!
Dateianhänge
CIMG0105.JPG
CIMG0105.JPG (165.19 KiB) 1150 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von Martin »

Vielleicht hilft diese (Englische) Seite weiter
http://www.winvistaclub.com/t3.html

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
herbyferby
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29. Dez 2007, 10:03

Re: bad_pool_caller Fehlermeldung

Beitrag von herbyferby »

Erst mal besten Dank an alle die geantwortet haben. Ich habe nun die halbe Nacht damit verbracht die Datenbanken der Adressierung durch zu sehen und habe das Problem gefunden. Beim Installieren vom SP1 für Vista wurde ein Adressbereich von der Netzwerkkarte doppelt vergeben daher der Bluescreen. Ich habe dann einen Aktuellen Realtek Treiber installiert lagen immerhin 2 Jahre zwischen den Treibern. Siehe da alles läuft wieder perfekt!!!!

:D :D :D
Antworten