Remote Desktop will nicht mehr nach Neuinstallation

Fragen zum Bereich Netzwerk
OlafE
Moderator

Re: Remote Desktop will nicht mehr nach Neuinstallation

Beitrag von OlafE »

Remotedesktop von wo nach wo?
Wenn vom Client zum Server, hat der RDP Client 6.0 auf Serverseite eigentlich nix damit zu tun, da der ja nur fuer ausgehende Verbindungen genutzt wird.
Meine WHS sind auch mit allen erdenklichen Microsoft Updates versehen und zeigen keinerlei Erreichbarkeitsprobleme via Remotedesktop, weder im LAN noch via Internet.
Ist auch die dritte Kiste, die jeweils nach Hardwaretausch mit demselben Domaenennamen registriert wurde.
Eine Zertifikatwarnung hatte ich beim Zugriff aus dem Internet per RD auch, aber die hat nicht gestoert, und nach der Loeschung der alten Zertifikate auf dem Client war sie dann auch Geschichte.

In einem anderen Thread hat ein Anwender seine Netzwerkkartentreiber deinstalliert und neu eingerichtet, um ein aehnliches Problem zu beheben. War in Deinen Upgradepaketen von Microsoft auch ein Netzwerkkartentreiber dabei?
KB925876 ist das Update des RDP-Clients auf 6.0, falls Du das immer noch wissen wolltest.
Guck beim Client auf der Registerkarte Leistung des RDP Clients auch mal auf die Verbindungseinstellungen. Dort sollte ausgewahlt sein "Immer verbinden, auch wenn Authentifizierung fehlschlaegt".
Viele Gruesse
Olaf
DrFeelGood
Foren-Einsteiger

Beitrag von DrFeelGood »

Danke für deine schnelle Antwort aber Du wirst nicht glauben an was es liegt... es liegt an den NVIDIA Grafikkartentreiber! :o ... da soll mal jemand drauf kommen. An den Update hat es auch nicht gelegen. Erst nachdem Ich die Grafikkarte auf dem WHS deinstalliert habe läuft alles wieder... das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?...

Was jetzt nocht kommt ist eine Fehlermeldung "Sie müssen über Berechtigung Anmeldung Terminal Server verfügen". Da habe Ich wohl noch ein fehlenden hacken. Weist Du wo der zu setzten ist? Mit Installierten Grafikkartentreiber komme Ich garnicht so weit. Aber vieleicht ja wenn ich diese berechtigung vergeben habe?

EDIT: Habs gefunden und komme wieder per RemoteDesktop auf mein WHS. Nur was mache Ich jetzt mit der Grafikkarte? ... schon seltsam
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo,
das Setzen oder Anpassen des folgenden Registrierungsschluessels auf dem WHS sollte mit dem NVidia-Problem helfen:
(Die folgenden Zeilen per Editor in einer .REG-Datei speichern und importieren.)
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
“SessionImageSize”=dword:00000020

Viele Gruesse
Olaf
DrFeelGood
Foren-Einsteiger

Beitrag von DrFeelGood »

Genial woher wußtest Du das bitte? Jetzt klappt alles wieder ohne Probleme. Alle Treiber und Updates sind drauf und mein RemoteDesktop geht auch wieder.

Aber wie kommt auf die diese Lösung? Stand das bei Nvidia in den FAQs?

Jetzt kann Ich auch wieder von unterwegs auf mein Server zugreifen :-) mache das mit dem Handy und dem Programm TSMobiles -> http://www.rdmplus.com/tsm/index.html <- sehr Genial!
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Moin,
DrFeelGood hat geschrieben:Genial woher wußtest Du das bitte? Aber wie kommt auf die diese Lösung? Stand das bei Nvidia in den FAQs?
ein bissel Googeln brachte mich auf die Seite
http://blogs.technet.com/brad_rutkowski ... -load.aspx
Viele Gruesse
Olaf
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Hast Du in Systemsteuerung-Software das Häkchen oben in der Liste "Updates anzeigen" auch mit angeklickt?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten