Ich habe heute vergeblich versucht den Lights Out Client auf meinem Vista-Notebook zuinstallieren.
Dabei kamen 3 Fehlermeldungen:
Es konnte die NLog.dll nicht gefunden werden
Es konnte die LightsOutClientService.exe nicht gefunden werden
Es konnte der LightsOut Client Dienst (LoClntService) nicht gestartet werden
Installieren wollte ich den Client über das Netzwerk (Server/Software/LightsOut/...) bei meinem zweiten Notebook (WinXP Prof) läuft alles super.
Ich habe auch schon den Connector neu installiert und den Lights Out Service auf dem Server neu installiert, brachte aber alles keine Besserung
hast du die "LightsOutClientInstall.exe" mit der rechten Maustaste "angeklickt" und "als Administrator ausführen" gewählt ? Wenn nicht dürfte das zu deinem Problem geführt haben.
Gruß JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders, Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
hast du die "LightsOutClientInstall.exe" mit der rechten Maustaste "angeklickt" und "als Administrator ausführen" gewählt ? Wenn nicht dürfte das zu deinem Problem geführt haben.
Gruß JeHo
Ja, habe ich versucht. Führt aber zu den gleichen Fehlermeldungen
schaut mal auf euren Client-Maschinen ob es ein Verzeichnis mit
C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\{xxxxxxx}\LightsOutClientInstall.dat
bzw.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{xxxxxxx}\LightsOutClientInstall.dat
gibt.
xxxxx ist eine GUID wie z.B. {86E26845-8A73-43D4-AD84-1B4FA662C8BF}
Dieses Verzeichnis mal bitte löschen und nochmals probieren.
Ich würde die Clientinstallation auf den lokalen PC kopieren und dann nochmal installieren.
Ich hatte das Problem aauch schon ein paar mal, dass man nicht aus dem Netz installieren konnte.
hey kann mir keine r helfen.
Ich find das nich gut. komiche Anzeigen und fehlermeldungen solltze man übertragen können. Alle machen das doch so.
ich komm halt damit nich zurecht. Nu bitte ich euch und keiner hilft mir.
Gr. Flo
Ora et labora, sei nicht faul, zahl' deine Steuern und halt's Maul !!
Ich mach's genau andersrum; geht auch !
Nathan hat geschrieben:komiche Anzeigen und fehlermeldungen solltze man übertragen können
man kann sogar unkomische Meldungen übertragen ...
Nathan hat geschrieben:Ich find das nich gut
hast du dazu die FAQ des Forums gelesen? Da steht m.M.n. ausführlich beschrieben, wie man im Forum ein Bild einfügen kann. Die Alternative ist, dass du deine Hardcopy als Datei auf Platte speicherst und diese Datei dann als ANlage postest. Aber auch das ist in dieser FAQ beschrieben.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)