Photo Webshare
-
- Foren-Einsteiger
Photo Webshare
Hallo, ich heiße Hauke und wohne auf der schönen Insel Föhr.
Ich habe seid ca. 1 Woche einen HP Media Smart 475. Da sGerät funktioniert soweit ganz gut. Aber ich habe Probleme mit Photo Webshare.
Eine Domain ist registriert, und bekomme auch die Webseite angezeigt. Doch wenn ich meine Benutzerdaten und Passwörter eingebe, erscheint immer das diese falsch sind. Habe schon verschiedene Benutzer auf dem HP angelegt, aber es geht mit keinem Zugang.
Hat noch jemand einen Tip?
im voraus vielen Dank.
Grüße von der Insel, Hauke
Ich habe seid ca. 1 Woche einen HP Media Smart 475. Da sGerät funktioniert soweit ganz gut. Aber ich habe Probleme mit Photo Webshare.
Eine Domain ist registriert, und bekomme auch die Webseite angezeigt. Doch wenn ich meine Benutzerdaten und Passwörter eingebe, erscheint immer das diese falsch sind. Habe schon verschiedene Benutzer auf dem HP angelegt, aber es geht mit keinem Zugang.
Hat noch jemand einen Tip?
im voraus vielen Dank.
Grüße von der Insel, Hauke
- OlafE
- Moderator
Re: Photo Webshare
Hallo Hauke,
fuer die Benutzer wurde in der Konsole in den Benutzereigenschaften auch das Kontrollkaestchen Remotezugriff fuer diesen Benutzer aktivieren angeklickt und ein komplexes Kennwort gesetzt?
Melde Dich auch mal per Remotedesktop (findest Du im Startmenue unter Alle Programme/Zubehoer als Remotedesktop Client oder aehnlich, je nach Betriebssystem) mit dem Benutzerkonto Administrator und dem Konsolenkennwort direkt am Windows Home Server an und schau in dessen Ereignisanzeige, ob im Zusammenhant mit der Fehlanmeldung Fehlermeldungen oder Warnungen dort zu finden sind.
Viele Gruesse
Olaf
fuer die Benutzer wurde in der Konsole in den Benutzereigenschaften auch das Kontrollkaestchen Remotezugriff fuer diesen Benutzer aktivieren angeklickt und ein komplexes Kennwort gesetzt?
Melde Dich auch mal per Remotedesktop (findest Du im Startmenue unter Alle Programme/Zubehoer als Remotedesktop Client oder aehnlich, je nach Betriebssystem) mit dem Benutzerkonto Administrator und dem Konsolenkennwort direkt am Windows Home Server an und schau in dessen Ereignisanzeige, ob im Zusammenhant mit der Fehlanmeldung Fehlermeldungen oder Warnungen dort zu finden sind.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Moin Olaf,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, Remote ist angeklickt und ein sicheres Passwort ist vergeben.
Ich werde noch mal den Remote-Desktop aufrufen, und dort nachschauen.
Melde mich dann noch mal.
Bis denn
Hauke
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, Remote ist angeklickt und ein sicheres Passwort ist vergeben.
Ich werde noch mal den Remote-Desktop aufrufen, und dort nachschauen.
Melde mich dann noch mal.
Bis denn
Hauke
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
Ich schon wieder. Muss eigendlich die Webshare Benachrichtigung konfiguriert sein?
Wenn ich meine E-Mail Daten eingebe und die testnachricht schicke, dann kommt eine Meldung:
"Die zugrunde liegene Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.."
Diese Meldung steht auch in der Ereignisanzeige im Server.
Gruß Hauke
Ich schon wieder. Muss eigendlich die Webshare Benachrichtigung konfiguriert sein?
Wenn ich meine E-Mail Daten eingebe und die testnachricht schicke, dann kommt eine Meldung:
"Die zugrunde liegene Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.."
Diese Meldung steht auch in der Ereignisanzeige im Server.
Gruß Hauke
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
So langsam glaube ich ich mache einen grundsätzlichen Fehler. Welches Passwort und Kennung muß ich bei Webshare eigendlich eingeben?
Server-Passwort oder Benutzerkonten-Passwort? Oder eine ganz andere Kombination?
Auf die HP MediaSmart Server-Website komme ich. Dort kann ich mich dann an der Remoteseite mit dem Benutzerkonten-Passwort anmelden,
und die Konsole öffnen usw. Wenn ich dann auf die Fotoseite wechseln will sagt er immer falsches Passwort usw.
Gruß Hauke
So langsam glaube ich ich mache einen grundsätzlichen Fehler. Welches Passwort und Kennung muß ich bei Webshare eigendlich eingeben?
Server-Passwort oder Benutzerkonten-Passwort? Oder eine ganz andere Kombination?
Auf die HP MediaSmart Server-Website komme ich. Dort kann ich mich dann an der Remoteseite mit dem Benutzerkonten-Passwort anmelden,
und die Konsole öffnen usw. Wenn ich dann auf die Fotoseite wechseln will sagt er immer falsches Passwort usw.
Gruß Hauke
- OlafE
- Moderator
Hallo Hauke,
da ich keinen HP habe und das ein spezielles Feature des HP-Homeservers ist (wenn ich mich nicht taeusche)kann ich bei der Frage nur auf die Dokumentation verweisen oder die Antwort anderen ueberlassen, die sich damit auskennen.
Viele Gruesse
Olaf
da ich keinen HP habe und das ein spezielles Feature des HP-Homeservers ist (wenn ich mich nicht taeusche)kann ich bei der Frage nur auf die Dokumentation verweisen oder die Antwort anderen ueberlassen, die sich damit auskennen.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Hallo allerseits,
Hat denn niemand einen HP Mediaserver, und kann mir sagen welches Passwort (Server oder Benutzerkonto) man benutzt ?
Oder hat noch ein paar Tips ?
Gruß Hauke
Hat denn niemand einen HP Mediaserver, und kann mir sagen welches Passwort (Server oder Benutzerkonto) man benutzt ?
Oder hat noch ein paar Tips ?
Gruß Hauke
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe den HP, und bei mir klappts fehlerfrei. Hast Du die Websitekonnektivität im Bereich Remotezugriff aktiviert? Ist der Router konfiguriert? Hast Du den Pfad zum HPMedia Webshare angegeben? Schick mal nen Screenshot der Einstellungen von Remotezugriff und Photo-Webshare.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
Ja die Einstellungen sind alle gemacht. Ich komme ja auf die Fotoseite vom HP.
Nur beim eingeben von Benutzername und Passwort sagt er falsche Eingabe.
Deshalb habe ich ja schon mehrfach gefragt ob man die Server-Zugangsdaten oder die Benutzerkonten-Zugangsdaten eingibt?
Wie ist es denn bei Dir?
Gruß Hauke
Ja die Einstellungen sind alle gemacht. Ich komme ja auf die Fotoseite vom HP.
Nur beim eingeben von Benutzername und Passwort sagt er falsche Eingabe.
Deshalb habe ich ja schon mehrfach gefragt ob man die Server-Zugangsdaten oder die Benutzerkonten-Zugangsdaten eingibt?
Wie ist es denn bei Dir?
Gruß Hauke
-
- Foren-Mitglied
Also ich benutze das Benutzer Passwort und den Benutzer Namen. Du kannst ja in den Einstellungen auswählen wer der Admin ist, und der kann dann nach der Anmeldung auch Benutzer sammt Passwort anlegen.
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
-
- Foren-Einsteiger
So mache ich es auch. Siehe Bild.
Und da ist dann schluß.
Was kann ich noch tun?
Und da ist dann schluß.
Was kann ich noch tun?
- Dateianhänge
-
- Anmeldung.jpg (95.87 KiB) 3328 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
ich habe einen HP Server und es klappt wunderbar.
Was hast Du denn unter Remotzugriff konfiguriert? Hast Du Deinen Router angepasst?
Grüße
SHE
EDIT:
Es gibt zwei Arten, um auf den Share zu kommen:
1. Als Manager: Hierzu mussen die "lokalen MEdiaServer User" als Webshare Manager angelegt sein und müssen für den Remotzugriff freigeschaltet sein.
2. Als user: Hierzu müssen sie im PhoteWebshare als user aufgesetzt sein.
ich habe einen HP Server und es klappt wunderbar.
Was hast Du denn unter Remotzugriff konfiguriert? Hast Du Deinen Router angepasst?
Grüße
SHE
EDIT:
Es gibt zwei Arten, um auf den Share zu kommen:
1. Als Manager: Hierzu mussen die "lokalen MEdiaServer User" als Webshare Manager angelegt sein und müssen für den Remotzugriff freigeschaltet sein.
2. Als user: Hierzu müssen sie im PhoteWebshare als user aufgesetzt sein.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
Photo Webshare läuft jetzt. Ich habe wie indem Beitrag von ITU124 beschrieben ein manuelles Update gefahren.
Und siehe da, dann funktionierte die Photoseite.
Vielen Dank an ITU124
Gruß Hauke
Photo Webshare läuft jetzt. Ich habe wie indem Beitrag von ITU124 beschrieben ein manuelles Update gefahren.
Und siehe da, dann funktionierte die Photoseite.
Vielen Dank an ITU124
Gruß Hauke
-
- Foren-Mitglied
Hallo Hauke !
gern geschehen, habe auch etwas rumexperimentieren müssen mit meinem HP. Aber es ist schön dass mein Beitrag gelesen wurde und auch geholfen hat. Der HP hat meines Erachtens noch ein paar kleine Macken die aber z.Z. nicht so graviernd sind. Ich schreibe mal in einem anderen Teil mal die Erfahrungen die ich mit dem HP gemacht hatte. Viel Spass noch mit dem HP.
Gruß Andreas
gern geschehen, habe auch etwas rumexperimentieren müssen mit meinem HP. Aber es ist schön dass mein Beitrag gelesen wurde und auch geholfen hat. Der HP hat meines Erachtens noch ein paar kleine Macken die aber z.Z. nicht so graviernd sind. Ich schreibe mal in einem anderen Teil mal die Erfahrungen die ich mit dem HP gemacht hatte. Viel Spass noch mit dem HP.
Gruß Andreas

Herzliche Grüße
Andreas
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Andreas