Lights out - Rechner startet trotzdem alle 15 Minuten

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights out - Rechner startet trotzdem alle 15 Minuten

Beitrag von Martin »

Viel fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein:
- Trenn den Rechner mal vom Netz um einen Einfluss von außen auszuschließen
- Deinstall mal nacheinander die nicht vom WHS stammende Software bzw. Add-ins (ich weis das ist mühsam)

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Lights out - Rechner startet trotzdem alle 15 Minuten

Beitrag von sipoplue »

Hallo Martin,

nee das ist garnicht muehsam, da ich zwei oder drei AddIns und die gleiche Anzahl von exterer Software installiert habe.
Vor allen Dingen keine, die nicht auch bei noch funzendem LightsOut installiert waren.
Aber ich weiss, der Teufel steckt im Detail.
Ich koennte wetten, dass es sich nur um eine - evtl. uebersehene Kleinigkeit - handelt. Nur DIE finden.

Gruesse, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Lights out - Rechner startet trotzdem alle 15 Minuten

Beitrag von sipoplue »

Hallo Martin,
@all
was lange währt, ...... . Der v. Fallersleben hat mal wieder recht.
Der Hund lag einzig und allein bei den Diensten begraben. Die Routing und RAS Dienste standen auf Automatik.
Das war ja vor geraumer Zeit schon einmal ein Problem, bei dem einer unserer Mitglied aus MeckPom sehr geholfen hat.
Sein Name fällt mir gerade nicht ein.
Auf jeden Fall kam mir der Gedankenblitz beim x-ten Mal des Durchschauens der Diensteliste.
"Kragen rumdrehen" und ein Reboot waren das Nächste. Auf jeden Fall läuft jetzt alles Paletti.
Mir ist zwar der genaue Sinn dieses Dienstes relativ unbekannt, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass ich auf den gut verzichten kann.

So, jetzt fehlt nur noch Alex mit seinem Supertool.

sipoplue wird sich aus gewissen Gründen heraus verabschieden. - Nomen est Omen , Namen sind Schall und Rauch - , mein Nick ist gestorben und wird Übermorgen verfeuert, meine energetische Substanz findet jedoch ganz schnell wieder eine digitale Hülle.
sipoplue stirbt aufrecht; er ist in seinen Kämpfen gegen User, Mods und Admins nie in die Knie gegangen und hat für ein wenig zur Kultur bzgl. der Meinungsfreiheit beigetragen. Dies wurde mir zwischenzeitlich mehrfach bestätigt.
Man liest sich in einem "Neuen Leben" mit neuem Stil wieder.

Danke Dir, Martin, sowie allen anderen Mods, TVVista und meinem grossen Helfer aus MeckPomm (Ed...) für Ihre Mühe und Unterstützung.

Machts alle gut, bringt in dieses tolle Forum weiterhin Fragen und Wissen ein, wehrt Euch jedoch gegen Arroganz, Schulmeisterei und pers. Anfeindungen einiger weniger. Der blutigste Anfänger hat ein Recht auf Würde, auch bei seiner dümmsten Fragestellung. I.d.R klappt das mittlerweile sehr gut.
Jedoch agieren immer noch einige Provakateure, die Widerspruch sehr übel nehmen. Mein Rat, haltet den Ball flach; Gezerve im Forum nützt niemandem, schadet nur uns allen

Lebt wohl und alles Gute dem Forum

Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten