habe am Wohenende einen Windows Home Server aufgesetzt. Das Backup meiner Systempartition funktionierte nach dem starten der nötigen dienste reibungslos.
Nachdem ich noch Weitere Festplatten zum Backup hinzugefügt habe kann es nicht mehr ausgeführt werden.
The backup failed.
The backup failed because your computer was unable to create a volume snapshot.....
Der Eventmanager des Vista Ultimate Client hat folgendes gespeichert.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="HomeServer" />
<EventID Qualifiers="53247">770</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-09-29T10:17:36.000Z" />
<EventRecordID>12742</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>wxp-zaphi</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>2</Data>
<Data>WHS-1</Data>
<Data>Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeException: VSS Operation timed out ---> System.TimeoutException: VSS Operation timed out bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.Wait(IVssAsync va) bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes) bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet..ctor(VolumeInfo[] volumes) bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.RunWithoutCatch() bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.Run()</Data>
</EventData>
</Event>
Von den 2 Festplatten habe ich mehrere Ordner über 100gb vom backup ausgeschlossen. (nur zur vollständigkeit halber

hoffe jemand hat eine idee.
mfg
Zaphod