Hallo Leute,
ich lese hier schon einige Zeit mit und muss sagen das ist echt eine super Community hier.
Nun hab ich auch gleich mal ein Problem bei meinem WHS.
Und Zwar hab ich eine Festplatte (ist dann die 3.) hinzugefügt weil weniger als 5 GB auf der Systemfestplatte frei waren.
Nun will er aber keine Daten auf die neue Festplatte schreiben.
Kann mir da bitte jemand helfen
Hänge ein bild an , das das Verdeutlicht
Danke schon mal
Grüße
Fritzi
Speicherausgleich
-
- Foren-Einsteiger
Speicherausgleich
- Dateianhänge
-
- WHS Festplattenproblem.JPG (77.3 KiB) 1437 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Re: Speicherausgleich
Das muss erst mal nicht falsch sein. Speicherausgleich bedeutet nicht, dass die Daten gleichmässig auf die Platten verteilt werden.
Hast du das PP1 drauf?
Gruß
Martin
Hast du das PP1 drauf?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Erstmal Danke für deine Antwort
PP1 hab ich nicht drauf.
Das Komische ist nur, ich kann keine Files mehr draufkopieren, wenn sie über die kapazität des Systemplatte gehen. In dem Fall 5 GB
Außerdem meldet er immer ich soll Daten löschen oder eine Festplatte hinzufügen
Hat wer schon mal das selbe Problem gehabt?
Grüße
Fritzi
PP1 hab ich nicht drauf.
Das Komische ist nur, ich kann keine Files mehr draufkopieren, wenn sie über die kapazität des Systemplatte gehen. In dem Fall 5 GB
Außerdem meldet er immer ich soll Daten löschen oder eine Festplatte hinzufügen
Hat wer schon mal das selbe Problem gehabt?
Grüße
Fritzi
-
- Foren-Mitglied
Hallo faridrich,
die Systemfestplatte bei Dir hat eine Größe von 74GB.
Davon belegt die Partition C: der Systemfestplatte 20GB.
Also bleiben 54GB.
Die Reparsepoints, also die "Datenverzweigerpoints" belegen jeweils 4 KB.
Wie groß die Anzahl der Reparsepoints bei Dir ist kann ich nicht beurteilen.
Die Daten die Du auf den WHS schaffst, Bilder, Videos, Musik etc. werden aus meiner Sicht zunächst auf die Systemfestplatte (C: + DATA) geschafft und werden dann auf die Festplatten im Tool verteilt.
Wenn der restliche verbleibend Speicherplatz auf der Systemfestplatte (C: + D: Reparspoints + Puffer) nicht ausreicht, also Daten die Du in einem Rutsch auf den WHS zu schaufeln willst, größer
als der restliche Speicherplatz ist , gibt es möglicherweise den Hinweis das der Speicherplatz nicht ausreicht.
Bei Dir sind es jetzt 5 GB die als freier Speicher auf der Systemfestplatte noch zur Verfügung stehen.
Theoretisch müssten Daten von rund 47 GB auf Deiner Systemfestplatte D: liegen, die noch nicht auf Festplatten im Tool verteilt/kopiert worden sind.
Ob das PowerPack1 das Problem mit dem "Balancing" bzw. Speicherausgleich und dem BUG mit "Verlorenen Dateinen" eliminiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, ich warte auf die erfolgreiche automatische Updatefunktion des WHS/MS.
Gruß
Holger
Die Festplattenverwaltung wird beschrieben u. a. in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=27&t=542
die Systemfestplatte bei Dir hat eine Größe von 74GB.
Davon belegt die Partition C: der Systemfestplatte 20GB.
Also bleiben 54GB.
Die Reparsepoints, also die "Datenverzweigerpoints" belegen jeweils 4 KB.
Wie groß die Anzahl der Reparsepoints bei Dir ist kann ich nicht beurteilen.
Die Daten die Du auf den WHS schaffst, Bilder, Videos, Musik etc. werden aus meiner Sicht zunächst auf die Systemfestplatte (C: + DATA) geschafft und werden dann auf die Festplatten im Tool verteilt.
Wenn der restliche verbleibend Speicherplatz auf der Systemfestplatte (C: + D: Reparspoints + Puffer) nicht ausreicht, also Daten die Du in einem Rutsch auf den WHS zu schaufeln willst, größer
als der restliche Speicherplatz ist , gibt es möglicherweise den Hinweis das der Speicherplatz nicht ausreicht.
Bei Dir sind es jetzt 5 GB die als freier Speicher auf der Systemfestplatte noch zur Verfügung stehen.
Theoretisch müssten Daten von rund 47 GB auf Deiner Systemfestplatte D: liegen, die noch nicht auf Festplatten im Tool verteilt/kopiert worden sind.
Ob das PowerPack1 das Problem mit dem "Balancing" bzw. Speicherausgleich und dem BUG mit "Verlorenen Dateinen" eliminiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, ich warte auf die erfolgreiche automatische Updatefunktion des WHS/MS.
Gruß
Holger
Die Festplattenverwaltung wird beschrieben u. a. in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=27&t=542
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Mitglied
Hallo
also ich habe auch noch eine neue Platte drangehängt und mein system mit pp1 hat die Daten auch nicht verteilt.
Ich habe einfach die Ordner Duplizierung ausgeschaltet. Halbe stunde gewartet und dann wieder eingeschaltet. Nach ca 30 min fing das system an die daten auf beide Platten zu verteilen.
Ist jedenfalls ein versuch wert
Gruß
Aragon
also ich habe auch noch eine neue Platte drangehängt und mein system mit pp1 hat die Daten auch nicht verteilt.
Ich habe einfach die Ordner Duplizierung ausgeschaltet. Halbe stunde gewartet und dann wieder eingeschaltet. Nach ca 30 min fing das system an die daten auf beide Platten zu verteilen.
Ist jedenfalls ein versuch wert
Gruß
Aragon
AMD LE 1100 @ 0,800 Mhz bei 0,800V
MSI K9AGM2 690G
AData 1GB Speicher
SystemPaltte:1 x Samsung 250 GB
Datenplatte: 2 x Samsung 500GB
Idl: 55 W Last 79 W
MSI K9AGM2 690G
AData 1GB Speicher
SystemPaltte:1 x Samsung 250 GB