Hi!
JeHo hat Recht, das Programm wird nicht mit Admin-Rechten ausgeführt auch wenn du als Administrator angemeldet bist.
Es gibt auch einen eleganteren Weg als die Benutzerkontensteuerung aus- und wieder einzuschalten:
Du gibst im Vista-Suchfeld in der Startleiste "Eingabeaufforderung" ein, klickst rechts darauf und wählst "Als Administrator ausführen".
Dann startet die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und das chkdsk sollte seinen Dienst tun.
lg Alex
Vista Service Pack 1 Sicherung auf dem Cliet geht nicht mehr
- AliG
- Moderator
-
- Foren-Mitglied
Re: Vista Service Pack 1 Sicherung auf dem Cliet geht nicht mehr
hallo zusammen,
bei mir geht jetzt die Sicherung auch wieder, hab die Benutzerkontensteuerung abgeschalten und "chkdsk /f /r" ausgeführt, aber nicht nur
chkdsk ausführen, sondern mit dem /f /r ausführen sonst klapp das nicht, dann mit J bestätigen und neustarten die überprüfung hat ca. 2 Studen gedauert!
bei mir geht jetzt die Sicherung auch wieder, hab die Benutzerkontensteuerung abgeschalten und "chkdsk /f /r" ausgeführt, aber nicht nur
chkdsk ausführen, sondern mit dem /f /r ausführen sonst klapp das nicht, dann mit J bestätigen und neustarten die überprüfung hat ca. 2 Studen gedauert!
WHS:
ASUS Terminator T3-P5G965 775-Barbone, CPU INTEL DualCore E2140 2x1.6GHz,
2 GB Ram DDR2-667 Corsair XMS2, 2x 250 GB SEAGATE Barracuda ST3250310AS,
1x 1000GB Samsung HD103UJ, WD-MyBook zur WHS-Sicherung, Logitech Squeezbox Duett
ASUS Terminator T3-P5G965 775-Barbone, CPU INTEL DualCore E2140 2x1.6GHz,
2 GB Ram DDR2-667 Corsair XMS2, 2x 250 GB SEAGATE Barracuda ST3250310AS,
1x 1000GB Samsung HD103UJ, WD-MyBook zur WHS-Sicherung, Logitech Squeezbox Duett
- Martin
- Moderator
Re: Vista Service Pack 1 Sicherung auf dem Cliet geht nicht mehr
Das hatte ich dir ja auch so (mit diesen Parametern) vorgeschlagen. Schön dass es geholfen hat.
Ich hatte leider nicht mehr an die UAC von Vista gedacht.
Gruß
Martin
Ich hatte leider nicht mehr an die UAC von Vista gedacht.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·