Installationsprobleme

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Installationsprobleme

Beitrag von sipoplue »

Hallo Holger,
den blöden Treiber hat Win dauernd versucht zu installieren.
Bin zwischenzeitlich jedoch der Sache auf den Grund gegangen.
Dieser Treiber ist für meinen Dawi erforderlich. Der war allerdings nicht mehr drin.
Da ich allerdings, nehme ich mal an, nur immer im Kreis gebootet habe, hat sich wohl diese Routine im Server 2003 irgendwie verschluckt und ist hängen geblieben.
Habe zuletzt nun mal den Stromkreis komplett unterbrochen, Stecker raus, HDD vom Board.
Danach war plötzlich Funkstille, die InstallRoutine des Servers 2003 lief wieder an und nun kopiert sie fröhlich vor sich hin.
Mal abwarten, was als nächstes kommt. Vielleicht fordert er nen Hamburger :mrgreen:
Bis denne
Vorerst Danke an alle
LG Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Installationsprobleme

Beitrag von TVVista »

Hallo Siggi,

Sorry, keine Ahnung was für einen Kreis Du meinst.

Die Installationsplatte muss absolut sauber sein, keine ehemalige C:\, bitte löschen, formatieren etc...

Diese Platte kann keine Informationen mehr über irgerndwelche SoftwareTreiber haben???!!??

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Installationsprobleme

Beitrag von sipoplue »

Hi Holger,
nachdem meine Sys-Platte sauber war, habe ich natürlich draufinstalliert. Dann begann halt das andauernde Treiberwollen, nicht bekommen, neu booten, das lief ja alles auf der DOS-Ebene vom Server 2003.
Nun kam mein genialer Schachzug -ich lieb mich selber- Saft weg. (Wird das auch richtig verstanden ???)

Und nun....., nun habe ich es tatsächlich geschafft einen WHS zu installieren ohne einen Kopierfehler. Dawi-Controller ist zwischenzeitlich auch drin, die restlichen HDD auch. Leider konnte ich deren Inhalt nicht mehr retten. Scheiterte am Einstieg. Mit Controller und Platten bot er mir die beiden Möglichkeiten an; aber so ohne Dawi ging es leider nicht. Schade, aber war diesmal nicht so wichtig. War eh fast nix droben.

Ist es eigentlich normal, dass sich beim Hochfahren zuerst der Server 2003 bunt zeigt und dann der WHS noch eines draufsetzt??
Hatte bis immer nur den WHS-Schirm.
So, ich glaube die restliche Nacht zieht er Updates.
Nun könnt ihr mir gratulieren, ich hab es wohl geschafft. War nicht gerade billig, wohl aber nötig und das SOS Kinderdorf hat sich gefreut wie Sau, als ich denen den alten Server hingestellt habe. Ruck zuck war der wieder in Betrieb, selbst noch eine alte Rodime HDD mit 512MB wurde eingewerkelt.
So nun fangen wir wieder an. Erst mal alles wieder einrichten, aber alles ganz gemütlich. Trotzdem freue ich mich.
Dank an alle, die mich bis hier her begleitet haben, meine Attacken mitgelebt haben, größenteils demokratisch verarbeitet haben und sich doch immer wieder melden. Leider vermisse ich Friedrichshafen und das EM-Land Österreich, gerade denen gebührt auch ein herzlicher Dank.

So und nun eine gute Nacht und viele Grüße
Siggi :P
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Installationsprobleme

Beitrag von sipoplue »

Hi @ all,

nachdem mir auf meine Frage keiner eine Antwort gab, stelle ich die Frage glatt noch einmal als stand alone.

Ich sehe nach meiner erfolgreichen Installation während des Bootvorgangs nun den Startbildschirm von Windows 2003, erst dann wird WHS geladen, allerdings ohne viel SchnickSchnack und gelangt dann direkt zur Anmeldung am WHS.
Ist dies der übliche und korrekte Vorgang ?????
Ich erkläre kurz meine evtl. etwas dümmliche Frage. Bei mir ist seit der erstmaligen Installation immer nur der Startbildschirm WHS angezeigt worden, dann erfolgte der Übergang zur direkten Anmeldung.
Mit Startbildschirm meine ich die Anzeige mit MS Logo, schwarzer Hintergrund und lieblicher "Laufleiste". Dazu noch den Namen des jeweiligen OS.

Also bitte seid lieb: wie startet Euer HS ??? Ich möchte doch zu diesem Thema nur noch diese einzige Frage beantwortet haben.
Is halt wichtig für mich.

Danke vorab
LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: Installationsprobleme

Beitrag von legi »

Guten morgen Siggi

Bei mir kommt auch zuerst der Windows 2003 Schirm und dann WHS.
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: Installationsprobleme

Beitrag von TVVista »

Hallo Siggi,

im Bootscreen des WHS wird das Logo von Windows Server 2003 angezeigt, darunter der laufende grüne Ladebalken, war noch nie anders.

Muss so nicht sein mit dem Windows 2003 Logo, ist aber so.

Wenn ich nicht nachvollziehen konnte was Du schriebst, melde Dich bitte.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
sipoplue
Foren-Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 1. Nov 2007, 01:31
Wohnort: Schorndorf

Re: Installationsprobleme

Beitrag von sipoplue »

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Damit ist alles ok.

@Holger

mir war nur diese neue Art des Systemstarts völlig unbekannt. Bisher habe ich von Server 2003 nichts mitbekommen, da kam immer gleich der WHS.
Bin nun wohl auf der richtigen Seite angelangt. Hab auch keine Probleme mehr, die Kiste schnurrt vor sich hin, frisst Strom wie Sau, funktioniert aber tadellos.
Jetzt geht es ans Feintuning. Muss vor allen Dingen den krummen PerfectDisk 2008 sauber installieren. Der ist so was von blöd beschrieben!

Tschüß Holger und Danke für Deine Treue. Man trifft sich wieder.

LG, Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
Antworten