DS725+ läuft nicht mit Lights-Out
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
DS725+ läuft nicht mit Lights-Out
Hallo,
ich wollte von meiner DS723+ auf eine DS725+ umziehen, aber für die DS725+ wird MONO nicht angeboten.
Aus anderer Quelle habe ich erfahren, dass die DS725+ eine neuere „Architektur“ r1000nk verwendet (die DS723+ hat r1000)
Mono scheint auf diese Architektur übersetzt worden zu sein (x25 Series DS725+ versus x23 Series DS723+).
Kennt jemand wen, der das Paket Mono für die DS725+ bereitstellen könnte?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
hj
ich wollte von meiner DS723+ auf eine DS725+ umziehen, aber für die DS725+ wird MONO nicht angeboten.
Aus anderer Quelle habe ich erfahren, dass die DS725+ eine neuere „Architektur“ r1000nk verwendet (die DS723+ hat r1000)
Mono scheint auf diese Architektur übersetzt worden zu sein (x25 Series DS725+ versus x23 Series DS723+).
Kennt jemand wen, der das Paket Mono für die DS725+ bereitstellen könnte?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
hj
- Martin
- Moderator
Re: DS725+ läuft nicht mit Lights-Out
Ich habe hier mal einen Request aufgemacht: https://github.com/SynoCommunity/spksrc/issues/6961
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
Hallo Hans-Jörg,
ich habe hier eine Monotestversion für die DS725+:
http://green-it-software.com/download/b ... 199-21.spk
Bitte ausprobieren, ich hab selber keine passende Maschine.
Gruß
Martin
ich habe hier eine Monotestversion für die DS725+:
http://green-it-software.com/download/b ... 199-21.spk
Bitte ausprobieren, ich hab selber keine passende Maschine.
Gruß
Martin
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Einsatz!
Aber leider passt hier noch nicht alles zusammen.
Gruß
Hans-Jörg
vielen Dank für Deinen Einsatz!
Aber leider passt hier noch nicht alles zusammen.
Gruß
Hans-Jörg
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-02-11 220036.png (422.12 KiB) 210 mal betrachtet
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Guten Morgen Martin,
heute morgen wird mir auf der DS723+ ein Mono-Update angeboten. Jetzt würde ich vermuten, dass dies im Rahmen Deiner Aktivitäten für die DS725+ entstanden ist? Kann / soll das so sein?
Die gleiche Version wird mir über die Community für DS725+ angeboten. Hier lies sie sich jetzt installieren. Vermutlich sollte ich nun noch mal eine Installation von LO machen, bevor ich die Migration vornehme?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
heute morgen wird mir auf der DS723+ ein Mono-Update angeboten. Jetzt würde ich vermuten, dass dies im Rahmen Deiner Aktivitäten für die DS725+ entstanden ist? Kann / soll das so sein?
Die gleiche Version wird mir über die Community für DS725+ angeboten. Hier lies sie sich jetzt installieren. Vermutlich sollte ich nun noch mal eine Installation von LO machen, bevor ich die Migration vornehme?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
- Martin
- Moderator
Ja das ist auf meine Nachfrage entstanden. An der DS725+ mal Lights-Out installieren und dann deine Einstellungen übertragen (geht leider nur manuell). Dann die Clients einfach von der 723+ trennen und mit der 725+ neu verbinden. Siehe auch https://help.green-it-software.com//hel ... uters.html
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
ich habe auf der DS725+ Mono installiert und eine Test-Lizenz von Lights-Out. Das System wurde von Lights-Out nach Vorgabe automatisch runtergefahren.
Auf der DS723+ habe ich das Update für Mono installiert. Lief auch sauber.
Und dann habe ich die Platten von der DS723+ in die DS725+ gesteckt.
Ein paar übliche Administrative Eingriffe (LAG zum Switch, angebotene Pakete reparieren lassen, Syno-Konto anmelden, Quick-connect aktualisieren, DDNS wieder aktivieren)
Lights-Out Konsole sieht gut aus. Lokale Client, als auch remote-Client sichert... was will man mehr?
Aber noch mal Martin, Dir vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!!!
Gruß
Hans-Jörg
ich habe auf der DS725+ Mono installiert und eine Test-Lizenz von Lights-Out. Das System wurde von Lights-Out nach Vorgabe automatisch runtergefahren.
Auf der DS723+ habe ich das Update für Mono installiert. Lief auch sauber.
Und dann habe ich die Platten von der DS723+ in die DS725+ gesteckt.
Ein paar übliche Administrative Eingriffe (LAG zum Switch, angebotene Pakete reparieren lassen, Syno-Konto anmelden, Quick-connect aktualisieren, DDNS wieder aktivieren)
Lights-Out Konsole sieht gut aus. Lokale Client, als auch remote-Client sichert... was will man mehr?
Aber noch mal Martin, Dir vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!!!
Gruß
Hans-Jörg
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Guten Morgen Martin,
da habe ich mich zu früh gefreut.
Einige Geräte führen keine automatische Sicherung mehr durch. Aktiv angestoßene aber schon.
Und diese Fehlermeldung ist auch unschön. Da ich bei der Migration die Festplatten 1:1 umgesteckt habe, ist doch die ganz LO-Konfig mitgenommen worden. Nur die MAC-Adresse hat sich geändert.
Hättest Du eine Idee?
Gruß
Hans-Jörg
da habe ich mich zu früh gefreut.
Einige Geräte führen keine automatische Sicherung mehr durch. Aktiv angestoßene aber schon.
Und diese Fehlermeldung ist auch unschön. Da ich bei der Migration die Festplatten 1:1 umgesteckt habe, ist doch die ganz LO-Konfig mitgenommen worden. Nur die MAC-Adresse hat sich geändert.
Hättest Du eine Idee?
Gruß
Hans-Jörg
-
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Auf allen PC den Client-Connector deinstallieren? Inkl. Löschung der Client-Konfig-Dateien?
Sollte das Neuverbinden auch remote funktionieren oder muss der Client dazu im lokalem Netz sein?
Sollte das Neuverbinden auch remote funktionieren oder muss der Client dazu im lokalem Netz sein?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·