Hallo zusammen,
letzte Woche wurde bei mir das Windows 11 Reparatur- Update 2025 installiert. Seither kann ich von diesem Win 11- Rechner keine Verbindung zu m,einem WHS 2011 Backup- und Fileserver mehr aufbauen. Auch das Aufwecken mit Lights-Out und die automatischen Backups funktionieren nicht mehr. Einzig mit einem Remote-Terminal kann ich etwas auf den Server zugreifen.
An dem WHS2011-Server hängt Gottseidank noch ein Keyboard samt Maus und Monitor, aber bei Pausen dort nach einiger Zeit wird der Server, wahrscheinlich von Lights- Out heruntergefahren.
Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und bin zur vorigen Version zurückgekehrt. Das hat geklappt: Verbindung zum Server geht wiedeer, und Backup läuft wohl auch. Aber so kann und will ich es nicht einfrieren.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und weiß Abhilfe?
Windows11-Reparaturupdate 2025 beendet Verb.zu WHS 2011
-
rascher_barni
- Foren-Einsteiger
Windows11-Reparaturupdate 2025 beendet Verb.zu WHS 2011
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Bernhard
- Martin
- Moderator
Re: Windows11-Reparaturupdate 2025 beendet Verb.zu WHS 2011
Beim Update auf 25H2 wird der Connector lahmgelegt. Den nach dem Update deinstallieren und dann neu installieren. Hat nichts mit Lights-Out selbst zu tun.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
rascher_barni
- Foren-Einsteiger
Re: Windows11-Reparaturupdate 2025 beendet Verb.zu WHS 2011
Hallo Martin,
nachdem ich hier: viewtopic.php?t=25469 schon mal nicht mehr weiter kam, bin ich bei der Deinstallation des Connectors sehr vorsichtig.
Hast Du das schon mal so gemacht?
nachdem ich hier: viewtopic.php?t=25469 schon mal nicht mehr weiter kam, bin ich bei der Deinstallation des Connectors sehr vorsichtig.
Hast Du das schon mal so gemacht?
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Bernhard
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·