in der Beschreibung liest es sich so einfach:
Zu entfernende Festplatte auswählen, auf entfernen klicken und dem Assistenten folgen.
Tja, soweit die Theorie. Die Praxis sieht leider völlig anders aus. Ich werd meine 2. Festplatte zum Verzweifeln nicht los.
Ich starte den Assistenten auf der HomeServer-Console und klicke im Bereich "Serverspeicher" die zu entfernende Festplatte an (mit rechter Maustaste und entfernen).
Danach geh ich Schritt für Schritt im Assistenten weiter, also:
a) verfügbarer Speicherplatz wird berechnet: Ergebnis: keine Daten und keine Sicherungen gehen verloren
b) mit Klick auf Fertigstellen, kommt das Fenster: Entfernen der Festplatte: Bitte warten Sie während die Festplatte entfernt wird
c) Der WHS liefert irgenwann die Meldung "Sicherungsdienst wird auf Server WE-SERVER nicht ausgeführt"
d) nach mehreren Stunden Laufzeit, steht die zu entfernende Festplatte munter weiterhin im Serverspeicher als Fehlerfrei drin und ist zudem noch mit 80% belegt.
Wie werd ich diese Drecks zweite Festplatte wieder los? Es handelt sich dabei nicht um die Systemfestplatte.
Hat wer nen Tipp für mich???
Ich hab schon Bluthochdruck und Herzrasen weil ich mich deswegen so aufregen muss.