ich würde mir gern eine Lightsout 2 Lizenz kaufen, bin aber unsicher, welche ich nun brauche...
Setup:
- Windows 10 als Server (Server 1, ist als Client mit Server 2 verbunden)
- Windows Storage Server 2008 R2 Essentials (Server 2)
- 4 Windows Clients (alle mit Server 1 verbunden)
- 2 Raspberry Pi mit Rasplex (dafür habe ich ein "wachhalte Script" welches während des Testzeitraumes die Server wach hielt!)
Die Kette ist also: 1 Client einschalten, dann wacht "Server 1" auf, wenn "Server 1" da ist, weckt dieser "Server 2".
Die Raspberry's können nun nachdem auf "Server 1" die Community Edition läuft, den "Server 1" nicht mehr wach halten, da ich diese nicht mehr als "Netzwerkgerät" in der Überwachung aktivieren kann. Soweit ich das hier rausgelesen habe, geht dies wohl derzeit nicht anders. In einem späteren Release soll es dann aber wohl noch möglich sein, alle Clients mit beiden Servern zu verbinden. Das wäre mir auch am liebsten.
Was mich jetzt irritiert ist, das "Server 1" nun die Community Edition hat (soweit OK), und "Server 2" den ich ein paar Tage später hinzugefügt habe und noch 3 Tage mit Testlizenz läuft, zeigt mir an, das er die "Business Testversion" laufen hat?!

Welche Lizenz muss ich nun erwerben um 2 Server, 4 Windows Clients, 2 Raspberry's, und am liebsten auch noch Android zu bestücken? Ist die Android-App in einer der Lizenzen mit enthalten?
Benötige ich auf den RasPi's überhaupt ein Script, oder merkt LO2 alleine ob das Gerät (einer der RasPi's) eingeschaltet ist und hält den/die Server entsprechend wach?
Macht mich bitte mal schlau


Ich bin irritiert

Danke & Gruß
Deichi