Kennwort eingeben ist so nicht drin
Browser ist der IE7. Und es ist egal ob ich die Seite vom WHS selbst, von einem anderen PC im Netzwerk oder über xxx.homeserver.com aufrufe. Das Ergebnis ist dasselbe.
Ich konnte hier leider noch nichts dazu finden und hoffe ihr wisst was da schief läuft.
Ich konnte hier leider noch nichts dazu finden und hoffe ihr wisst was da schief läuft
eine Lösung habe ich nicht, aber Fragen ...
Das Bild, welches bei dir auf der WHS-Website angezeigt wird, ist das "i_admin_ConnectServer_bg.png" aus dem Ordner "C:\Inetpub\remote\images". Und dies verwundert mich etwas. Sollte der IIS als default-Website nicht den Inhalt aus "C:\Inetpub\home" anzeigen?
Meine Vermutung geht in Richtung "Einstellungen des IIS". Hast du zufällig versucht, die Einstellungen des IIS zu optimieren oder hast du zufällig "die letzte Zeit" in dieser Richtung was installiert?
Mein Rat wäre, alle Einstellungen des IIS mit einer "default Version eines WHS" zu vergleichen und ggf. anzupassen. Einer meiner Kollegen hat sich damit mal erfolglos einige Stunde beschäftigt und propagiert seit dem, eine Neuinstallation des Servers gehe schneller und würde das Problem sicherer beheben.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
ich habe den VMWare Server installiert. Und der bringt auch ne Web Admin Console mit, allerdings läuft die im IIS auf anderen Ports (http sowie https) als die WHS Website.
Neuinstallation wäre sehr schlecht, jetzt wo gerade alles so läuft wie es laufen soll... mal abgesehen von dem Remote Problem.
Ich werde heute mal die Einstellungen der WHS Site im IIS begutachten.
Na super... nur tolle Sachen heute.
Ein von mir gekaufter Dell Laptop ist voller Viren, um den ich mich noch kümmern muss, ich bekomme gerade keine stinknormale RDP Verbindung zu einem XP Rechner (SP2 mit deaktivierter Firewall (vor SP2 gings)) hin, und jetzt muss ich auch noch den Home Server neu installieren