Hallo Nobby1805,
danke für die Hilfe.
Der Server lief nicht, da ich ihn in letzter Zeit nicht benötigte. Bis er stillgelegt wurde lief er einwandfrei.
Die HDD, die ich entnommen hatte, habe ich in den Desktop PC zur Speichererweiterung eingesetzt.
Die LEDs auf der Rückseite leuchten grün (die Linke) bzw. orange (die Rechte).
Im Explorer ist der Server nicht zu finden. Wenn ich in der Konsole "arp -a" eintippe kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
Schnittstelle: 10.211.55.3 --- 0xb
Internetadresse Physische Adresse Typ
10.211.55.1 00-1c-42-00-00-18 dynamisch
10.211.55.255 ff-ff-ff-ff-ff-ff statisch
224.0.0.22 01-00-5e-00-00-16 statisch
224.0.0.252 01-00-5e-00-00-fc statisch
255.255.255.255 ff-ff-ff-ff-ff-ff statisch
Der Karton inkl. Handbuch ist irgendwo auf dem Dachboden... Laut Handbuch soll man einfach die DVD in einen im Netzwerk befindlichen PC stecken.
Die DVD habe ich aber nicht :> Eine kurze Recherche ergab eine CD von Windows, dafür muss man allerdings folgende Schritte beachten:
Code: Alles auswählen
Home Computer Restore Instructions
You can easily restore any of your home computers to a previous point in time with a backup stored on your home server. You can do this by using the Home Computer Restore CD.
This CD can be used to restore all of the files on your home computer from a backup, including the Windows operating system and applications.
Installation Steps
Place the Home Computer Restore CD in the CD drive of the computer that you want to restore.
Restart the computer and boot from the CD.
Da der H340 kein optisches Laufwerk hat wird das wohl nichts.
Da der Acer Support schon Feierabend hat und ich keine Ahnung habe wo die DVD ist bzw. ob ich die überhaupt noch habe muss ich wohl bis nächste Woche warten und dann die DVD bei acer kaufen...
Einen entsprechenden Download habe ich nirgends gefunden, wobei man die DVD ja nur mit einem H340 zusammen benutzen kann. Wenn man einen H340 hat hat(te) man ja auch mal die DVD...
Kannst du mir anhand der LEDs weitere Infos bzgl. evtl. Hardwareschadens geben?