Als kleine Vorwarnung: Ich bin total neu mit LO! Aber (so dachte ich) sollte es mit dem Manual ja zu schaffen sein. Mein Problem ist: Wie verteile ich die Software auf die Clients nachträglich?
Ich habe fast wie im Manual das LO installiert. Jedoch habe ich bei der Erstinstallation eben NICHT die Option gewählt, dass auf Server UND allen Clients die Software installiert wird, sondern zuerst mal nur dem Server. Da ich noch keine Erfahrung habe, dachte ich, besser nur den Server zurück gesichert, als Server und alle Clients. Nachträgliche Installation der Clients sollten ja laut Manual ganz einfach sein.
Also die Installation auf dem Server lief gut. Öffne ich das Dashboard sehe ich auch die Clients. In der Spalte "Client installiert" befindet sich ein "?" (was mich jetzt nicht wundert. Hätte aber eher ein "Nein" erwartet). Nun möchte ich die Software auf die Clients verteilen. Laut Manual auf Seite 21 soll man dazu mittels WOL die Clients aufwecken (das wird mir schon mal gar nicht angeboten), um dann, wenn das Add-In veraltet ist, über den Menüpunkt "Add-In auf Computern im Netzwerk installieren" die Software zu installieren.
Hier jetzt die Krux! Zum einen habe ich keine veralteten Add-Ins, ich habe noch gar keine. Zum anderen wird mir (deswegen?) der Menüpunkt gar nicht angezeigt. Wenn ich die Installation des Add-Ins auf dem Server noch einmal starte, (Idee dahinter: Vielleicht kann ich ja jetzt auch nur die Client Software installieren lassen) sagt mir die Setup Routine, dass das Add-In ja schon installiert ist (womit er ja recht hat) und lässt mich nicht mehr fortfahren.
Hat jemand eine Idee wie ich fortfahren kann?
Danke!

Mathias