Teamspeakserver? und weitere Fragen
-
- Foren-Mitglied
Re: Teamspeakserver? und weitere Fragen
achja, den WHS kann man nicht also Demo herunterladen? :/
- AliG
- Moderator
Nein, die Eval-Version kann nur als Datenträger bestellt werden.
lg Alex
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Ich Döspaddel habe mir das natürlich voller Gier bestellt und als es kam, wurde mir bewusst, dass ich ja auf meinem PC keine 65GB mehr frei habe :/ Also kann ichs in einer VM gar nicht testen.... Mist.
- AliG
- Moderator
Natürlich kannst du dasCreiX hat geschrieben:Also kann ichs in einer VM gar nicht testen....

Also einfach eine groß genuge Platte erstellen und los gehts

lg Alex
PS: Bei VMWare gibts eine Einstellung die besagt, dass die Größe der Festplatte sofort allokiert wird und den vollen Platz verbraucht, das dürftest du dann natürlich nicht machen.
-
- Foren-Mitglied
hmm..
VMWare kostet doch was, oder? Hatte es im MS Virtual PC 2004 angelegt...
VMWare kostet doch was, oder? Hatte es im MS Virtual PC 2004 angelegt...
- AliG
- Moderator
Hi!
Nur die VMWare Workstation kostet etwas, die VMWare Server (die man aber auch auf dem Client installieren kann) gibt es kostenlos. Mit dem VMWare Player kannst du VMs starten, allerdings nicht erstellen (es gibt aber kostenlose Tools im Internet die das machen).
lg Alex
Nur die VMWare Workstation kostet etwas, die VMWare Server (die man aber auch auf dem Client installieren kann) gibt es kostenlos. Mit dem VMWare Player kannst du VMs starten, allerdings nicht erstellen (es gibt aber kostenlose Tools im Internet die das machen).
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Ahh ok, habe eben gesehen, dass es nur den Server kostenlos gibt, wie Du schon sagtestAliG hat geschrieben:Hi!
lg Alex

Alternativen Download habe ich keinen gefunden :/
- AliG
- Moderator
Hi!
lg Alex
Die Eingabe von "vmware server download" in die Suchmaschine meines Vertrauens brachte mir als zweites Ergebnis diesen Link: http://www.chip.de/downloads/VMware-Ser ... 94650.htmlCreiX hat geschrieben:Alternativen Download habe ich keinen gefunden :/

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
hmm ich hatte nur tote links gefunden, aber der hier geht wohl, danke sehr für den super schnellen dienst 
Update: OK, ist installiert. Aber eine SN braucht man dennoch :/ Eine VM kann ich nicht neu aufsetzten. Eine neue SN kann ich nicht beantragen, da der Dienst down ist... Miste

Update: OK, ist installiert. Aber eine SN braucht man dennoch :/ Eine VM kann ich nicht neu aufsetzten. Eine neue SN kann ich nicht beantragen, da der Dienst down ist... Miste
- AliG
- Moderator
Hmm, dann bleibt dir wohl wirklich nur das Warten bis Montag 
lg Alex

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
ja, leider :/
-
- Foren-Mitglied
So ich habe hier nun ein paar News:
Ich habe einen PC mit einem AMD 2000+, 1 GB RAM und einer 80er HDD mit der Testversion beglückt. Das klappte auch anstandslos.
Nun hatte ich noch eine 150er HDD dazugesteckt, teilweise schon mit Daten befüllt. Diese Platte kann ich aber nur formatierender Weise hinzufügen, oder?
Ich habe einen PC mit einem AMD 2000+, 1 GB RAM und einer 80er HDD mit der Testversion beglückt. Das klappte auch anstandslos.
Nun hatte ich noch eine 150er HDD dazugesteckt, teilweise schon mit Daten befüllt. Diese Platte kann ich aber nur formatierender Weise hinzufügen, oder?
- AliG
- Moderator
Hi!
lg Alex
Ja. Du kannst aber die Daten natürlich vorher in den Speicherpool kopieren (sofern sie <60GB sind), und die Platte erst danach zum Pool hinzufügen.CreiX hat geschrieben: Diese Platte kann ich aber nur formatierender Weise hinzufügen, oder?
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Oh man, ich hätte ja selbst mal in den Explorer schauen können
Danke Dir.

-
- Foren-Mitglied
OK, das habe ich hinbekommen, auch die HDD dem Pool hinzugefügt.
Habe dannach auch die Ordnerduplizierung noch aktiviert, sieht alles schick aus.
Heute dann die erste Computersicherung meines PCs hier versucht. Ich habe die Partitionen C und E zum sichern ausgewählt. Auf E dann noch 2 Ausnahmen definiert und dann versucht eine Sicherung zu starten. Diese läuft kurz an und bricht dann ab. In den Details steht dann "Fehler bei der Erstellung eines Snaptshots des Volumens durch den Computer". Was mache ich denn falsch ?
Habe dannach auch die Ordnerduplizierung noch aktiviert, sieht alles schick aus.
Heute dann die erste Computersicherung meines PCs hier versucht. Ich habe die Partitionen C und E zum sichern ausgewählt. Auf E dann noch 2 Ausnahmen definiert und dann versucht eine Sicherung zu starten. Diese läuft kurz an und bricht dann ab. In den Details steht dann "Fehler bei der Erstellung eines Snaptshots des Volumens durch den Computer". Was mache ich denn falsch ?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·