Nobby Hilfe, WHS nicht mehr erreichbar - Platte zu voll?!
-
- Foren-Mitglied
Re: Nobby Hilfe, WHS nicht mehr erreichbar - Platte zu voll?
Jetzt meckert die Konsole: "Partitionierung des Laufwerks und Neustart erforderlich"
Für das LW wurde anschenend keine Partition erstellt. Erstellen SIe ien Partition und führen Sie dann einen Neustart des Heimservers durch, bevor Sie das LW hinzufügen."
Was muss ich jetzt tun? Ich bin per Remote in der Datenträgerverwaltung und klicke auf den erforderlichen unbekannten Datenträger und sage "Datenträger initilialisieren?
Für das LW wurde anschenend keine Partition erstellt. Erstellen SIe ien Partition und führen Sie dann einen Neustart des Heimservers durch, bevor Sie das LW hinzufügen."
Was muss ich jetzt tun? Ich bin per Remote in der Datenträgerverwaltung und klicke auf den erforderlichen unbekannten Datenträger und sage "Datenträger initilialisieren?
Zuletzt geändert von Theodorakis am 1. Dez 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Nobby1805
- Moderator
Was hast du denn gemacht?
Mach bitte einen Screenshot davon ...
-
- Foren-Mitglied
hab einfach nur die Platte eingebaut und den WHS hochgefahren.Nobby1805 hat geschrieben:Was hast du denn gemacht?
- Dateianhänge
-
- 01-12-2014 14-56-00.png (161.85 KiB) 2981 mal betrachtet
- Nobby1805
- Moderator
Das ist ok ... Klick dort auf Abbrechen und dann auf die neue Platte und dann oben auf Hinzufügen ... In de nächsten Maske kannst du dann auswählen, das es eine Platte für die Sicherung sein soll
-
- Foren-Mitglied
Soweit war ich ja, dann kam die Meldung. Müsste ich nicht nun eher per Remote in der Datenträgerverwaltung und auf den erforderlichen unbekannten Datenträger klicken und dann "Datenträger initilialisieren wählen? Immerhin wird nach einer Partition verlangt.Nobby1805 hat geschrieben:Das ist ok ... Klick dort auf Abbrechen und dann auf die neue Platte und dann oben auf Hinzufügen ... In de nächsten Maske kannst du dann auswählen, das es eine Platte für die Sicherung sein soll
- Nobby1805
- Moderator
Ich habe in Erinnerung, das der WHS das selbst macht ... Aber die Funktion ruft man ja nicht so Häufig auf
Ok, dann mach das ... 1 Partition ... Alles auf Default lassen
-
- Foren-Mitglied
Was heißt eine Partition? Ich soll nur eine Partition wählen wenn er mich wieder fragt? und auf Default braucht ich nichts lassen, ich hab nur okay gedrückt nachdem er mich nochmal fragte welcher Datenträger initiiert werden soll, dann ging die rote Lampe dieser Platte am Server aus und seit dem passiert nichts, zumindest nichts, was ich mitbekomme, ich musste und konnte bisher nichts weiter eingeben.Nobby1805 hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, das der WHS das selbst macht ... Aber die Funktion ruft man ja nicht so Häufig auf
- Nobby1805
- Moderator
Jetzt hast du den Darenträger initialisiert aber keine Partition eingerichtet/formatiert
Und was passiert jetzt in der Konsole?
-
- Foren-Mitglied
Nichts passiert in der Konsole, weil ich ja noch immer keine Partition erstellt habe. Ich dachte, dass passiert beim/mit dem Initialisieren. Der Befehl aus der Konsole lautete ja vorhin: Partition erstellen und dann den WHS neu starten.Nobby1805 hat geschrieben:Jetzt hast du den Darenträger initialisiert aber keine Partition eingerichtet/formatiert
-
- Foren-Mitglied
Hier nochmal ein BIld dazu
- Dateianhänge
-
- 01-12-2014 15-59-47.png (12.05 KiB) 2956 mal betrachtet
- Nobby1805
- Moderator
Kommt denn dieselbe Meldung immer noch wenn du hinzufügen klickst ... Dann geh in die Datenträgerverwaltung und leg die Partition an
-
- Foren-Mitglied
Ja, die Meldng kam noch immer, weil ja der neustart fehlt. Den wollte/sollte ich aber erst nach Partitionierung machen lait der Meldung. Ich bin in der Datenträgerverwaltung, einfach in das lange Fenster klicken mit rechts und Neue Partition wählen?Nobby1805 hat geschrieben:Kommt denn dieselbe Meldung immer noch wenn du hinzufügen klickst ... Dann geh in die Datenträgerverwaltung und leg die Partition an
-
- Foren-Mitglied
Soll ich "Primäre Partition" wählen oder erweiterete?
- Nobby1805
- Moderator
-
- Foren-Mitglied
über die volle Größe?Nobby1805 hat geschrieben:Primäre
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·