Problem mit Desktop Search im Web Interface

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
DaBus
Foren-Mitglied
Re: Problem mit Desktop Search im Web Interface

Beitrag von DaBus »

webguide? hmm nee das habe ich nicht installiert, das kann ich bei mir also schon ausschließen

edit: hast du Webfolders installiert? Das ist das einzig fremde AddIn welches ich drauf habe

Gruß Daniel
ErikStgt
Foren-Mitglied

Beitrag von ErikStgt »

Was sind Webfolders?

Was ich mit Webguide mache und gute finde ist, das man übers Internet meine Fotos, Musik und Videos angucken kann. Man muß sich natürlich anmelden auf meine WHS Seite. Es werden alle Mediainhalte angezeigt die eben auf dem WHS sind. Kann man auch einzeln einrichten welche Verzeichnisse und so. Ist ganz gut gemacht, auch die Seite über die man dann die Inhalte ansieht. Aber eben das mit der "normalen" Suche klappt nicht mehr.

Die Mediainhalte werden gestreamt. Wenn ich das anders hinkriege auch gut, aber ich glaube das ist das einzige Add Inn was das kann.

So ein Mist :)

Gruß und Danke
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

Hi,

Webfolders ermöglicht fremden Usern (also z.B. meiner Family in Deutschland anderswo oder mir selbst auf Arbeit) die Ordner als Pfade in ihren Explorer einzubinden, damit sie nicht umständlich über das Webinterface Dateien herunterladen müssen. Dort können sie dann in einem Schwung Dateien kopieren oder per Drag'n'Drop ablegen als wenn es ihr eigener Rechner wäre

http://www.home-server-blog.de/add-ins/
http://ihatelinux.blogspot.com/2007/11/ ... ers-4.html

Gruß Daniel
ErikStgt
Foren-Mitglied

Beitrag von ErikStgt »

Hi,

klingt auch interessant. Ich suche aber etwas zu streamen, sprich man kann sich aus dem Internet die mediainhalte angucken, ohne erst herunterzuladen.

Zurück zum Problem:

Wenn ich die Verzeichnisse per UNC über die WHS Desktop Such optionen hinzufügen, nimmt der Desktop Suchdienst die Verzeichnisnamen mit auf. D.h. diese funktioniert. Aber er nimmt nicht die Dateien in den Verzeichnisse mit auf.

In der Ereignis Anzeige ist auch ne Meldung das auf den Ordner "Shares" nicht mehr zugegriffen werden kann. Dort sind alle zu indizierenden Verzeichisse.

Ich denke der Webguide sperrt die WHS eigene Indizierung irgendwiw. Aber wie kann ich beides nutzen?

Erik
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

hi,
das war ja auch nur erwähnt, weil es das einzige AddIn ist was ich habe und nicht für dich zum streamen :)

so ich hab heute erneute Versuche unternommen und erfolgreich gewesen. Ich habe alle UNC's und die Standardpfade entfernt. Im Anschluss daran habe ich das Laufwerk D: komplett hinzugefügt und Index Now gesagt. Hier hat er wirklich sehr viele Dateien gefunden und begonnen zu indexieren. Also, Indexierung gestoppt, D: komplett wieder entfernt, D:\Shares als Pfad gewählt und Index neu erstellt
Nun läuft er gerade und indexiert fleißig alles wie man sehen kann
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (19.68 KiB) 1251 mal betrachtet
Was mich aber rein technisch verwundert ist folgendes Szenario:
Ich habe alle Ordner in Shares markiert und auf Properties geklickt um mir die Anzahl der Dateien anzeigen zu lassen.
Wie kann aber die Size aller Dateien größer sein, als die Größe auf dem Datenträger? It's a Feature? Wahnsinnige Kompression?
Aufzeichnen2.JPG
Aufzeichnen2.JPG (31.45 KiB) 1251 mal betrachtet

Gruß Daniel
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Wie kann aber die Size aller Dateien größer sein, als die Größe auf dem Datenträger? It's a Feature? Wahnsinnige Kompression?
Lies mal hier: viewtopic.php?f=27&t=542

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
DaBus
Foren-Mitglied

Beitrag von DaBus »

ahhh,

das hatte ich schonmal gelesen und wieder verdrängt :)

Danke Daniel
frank500
Foren-Mitglied

Beitrag von frank500 »

hallo,

ich habe auch das Problem mit Windows Search 4.0, es werden nur 104 Dokumente indiziert, danach war Schluss. Eure Tips hab ich ausprobiert, aber leider bisher ohne erfolg.
Antworten