nachdem ich gestern den ganzen Tag mit lesen und planen zugebracht habe, möchte ich gern ein paar Fragen noch los werden. Vielen Dank Larry für deine Hilfe per PN

Auf meiner Systemplatte ist vor ca. 6 Monaten der SMART Fehler Current Pending Sector Count auf 1 gegangen und vor kurzem auf 2. Letzen Sonntag habe ich festgestellt, dass die Serversicherung auf C: immer abgebrochen hat und nicht sichern konnte. Abhilfe schaffte ein CHKDSK /r und anschließend lief die Sicherung wieder normal. Da ich aber Angst um die Platte habe, würde ich diese gern ersetzen um nicht irgendwann mal das böse Erwachen zu bekommen.
Aufgrund einer Beschreibung eines Users im Forum möchte ich gern eine SSD als Systemplatte einsetzen (habe gelesen das dies nicht den Geschwindigkeitsvorteil bringt, aber Preise sind im Keller

1. Kann man die alte System HDD (keine SSD) einfach auf die neue SSD mit der Serversicherung wieder herstellen? Die alte HDD hat 320GB (100MB, 60GB und Rest). Das Alignment muss ich überprüfen. Es gibt auch dazu einen schönen Beitrag im Forum.
2. Oder wäre ein Neuaufsetzen besser als ein Backup einer HDD auf eine SSD zu spielen?
2.1. Beim Neuaufsetzen, muss ich die Connector Softwrae der Clients neu installieren?
2.2. Wie wäre die richtige Vorgehensweise beim Neuaufsetzen? Alle Datenplatten abklemmen und dann auf die neue SSD: Windows - Treiber - Update - Datenplatten wieder rein - Server einrichten - Addins - DrivePool oder DriveBender nd glücklich sein?
3. Dann möchte ich noch mein Übergreifendes Volume eleminieren, da mir dies zu unsicher ist. Ich überlege auf DrivePool oder DrieBender zu wecheseln. Was ich so gelesen habe gibt es doch nur einen Unterschied, dass DrivePool in deutsch verfügbar ist. Sonst sind die Funktionen und usw gleich oder? Oder gibt es einen Grund auf DriveBender zu gehen anstatt DrivePool? Hab in meiner Ratlosigkeit sogar die Forumsuch-Ergbenisse nach DriveBender und DrivePool verglichen und da hat DrivePool gewonnen

3.1. Die Clientcomputersicherung können glaube ich nicht im Pool liegen sondern auf einer extra HDD welche nicht im pool ist richt? Wie kann ich diese noch mal sichern? AllwaySync?
4. Ist es eigentlich egal wie man die Platten an die Sata Ports steckt, auch wenn diese bereits mal angesteckt waren?? Früher bei IDE war das ja immer ein Drama.
5. Ich habe ein MoBo mit 3x PCIe X1 Steckplätzen, früher habe ich die SATA3 Card von Asrock verwendet, leider gibt es die nicht mehr. Kann mir jemand eine gute mit WHS funktionierende Alternative geben?
5.1. Kann ich auch evtl. eine SATA/RAID Karte nehmen und das Raid nicht verwenden? Empfehlung?
Und nun vorab schon mal vielen vielen Dank für alle an eure Hilfe!!
Nase98