im Netzwerk habe ich 1 Notebook und 1 PC per Wireless Lan eingebunden, weitere 2 sind per Kabel verbunden. Der Wireless Zugang erfolgt über den integrieten Accesspoint im T-Com W700V funktioniert recht gut - bis auf die Geschwindigkeit eben.
54 MBit/s sind relativ wenig und bei Zugriffen auf den WHS sehr schnell ausgeschöpft. Zudem das Problem, wenn ein Wireless-PC z.B. etwas vom Server kopiert, wird der andere der ebenfalls im WLAN ist ausgebremst sodass Internet,... sehr langsam ist.
Habe nun gesehen, dass viele Hersteller den N-Standard bis zu 300 MBit/s anbieten. Speziell die RangeMax Produkte von Netgear sind mir aufgefallen - die zudem noch eine große Reichweite und eine gute Verbindung versprechen. Es sollte ja mit besserer Signalstärke eine höhere Übertragungsrate möglich sein.
Klar, dass die 300 MBit nur wieder Theorie sind - aber hat von euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten? Taugen die was oder ist die ganze RangeMax Geschichte nur wieder ein verkaufsfördernder Name?
Wenn also jemand einen dieser Router / Accesspoints nutzt, würde ich mich sehr freuen, einen kurzen Erfahrungsbericht zu bekommen.

Gruß Felix