Hallo Larry und Nobby
Ich habe zu diesem Fehler mit Windows 8 in unserem Forum früher selbst schon mal gesucht.
Bei Sucheingabe "uefi Win 8" findet sich zu überaschend vielen Treffern unter anderem das hier:
viewtopic.php?f=72&t=20211
Interessanterweise steht hier noch dabei
Zitat:
Ja, der Hotfix aktualisiert den Connector. Und das dauert teilweise sehr lange und erfordert zwingend eine Clientneustart
Ich sage mal zum vorliegenden Thema:
Das läuft bei MS "normalerweise" nur über ein Anmeldeformular für diesen "Hotfix".
Gesucht und gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/2781272/de
http://forum.wegotserved.com/index.php/ ... 8-uefigpt/
Durchlesen bis unten - auch für andere Systeme!
Zweite Datei nehmen! - Größe: 168 MB (Für nen Hotfix ziemlich happig oder ?
Entpacken mit 7zip (gibt eine entpackte msu-Datei)
Entsprechend aktualisierte Connector- Software (CD) erstellen und damit evtl. mittels USB-Stick auf dem Client installieren
Sicherung erneut anstossen und checken.
Stellt sich (dazu überlegend) die Interessante Frage, was die originale mitgelieferte ReparaturCD angeht:
Ist der UEFI - Hotfix im WHS 2011 integriert, würde ich mal probehalber dazu eine neu Restore Cd für die Windows 8 Rechner erstellen.
Ein Tutorial dazu hatte ich für das UR 4 geschrieben
Letztlich wird es sich ab April 2014 auch mit Windows 8.1 Update 1 oder dem sog. Frühlingsupdate 2014" beweisen müssen.
Neuste ISOs bei Dr Windows -> Frische Neu- Installationen
Wenn die versteckte (Reparatur) Partition sogar fehlt, sind bei mir schon Windows 7 und auch 8.1 gelaufen.
Genau darauf greift nähmlich Windows 8 (in den erweiterten Boot- Einstellungen) zu.
Das Fehlen dieser Partition tritt immer dann auf, wenn die Partition schon zuvor mit NTFS formatiert ist, und eine benutzerdefinierte (Neu-) Installation gemacht wird.
Die zweite/dritte Partition enthält noch wichtige Daten, darauf verlegte Benutzerprofile oder Systembackups und sollen
- wie gewünscht - nicht überschrieben, gelöscht werden.
Das wiederum hängt ja aber auch mit dem Bootsektor (Bootloader) auf der Platte zusammen.
Entsprechend empfehle ich ein Mal die Freeware "BCD Editor" mit zu installieren, zb. für den Zugriff im abgesicherten Modus (Boot- Menu einrichten) ---> "Kaputt-Repariertes" Windows 8 doch wiederbeleben)
Hoffe das hilft auch vielen anderen wieder etwas weiter
Ich nehme den UEFI - Hotfix für Windows 8 infohalber nun doch mal bei den WHS 2011 - Updates mit in die Liste auf.
Dachte mir eigentlich, das wäre im UR 4 endlich mit integriert worden.
Grüße Cyberbilly