LO erkennt Standby/Off der Computer nicht mehr
-
- Foren-Einsteiger
LO erkennt Standby/Off der Computer nicht mehr
Hallo,
seit Anfang Jahr erkennt LO es nciht mehr, wenn meine Computer in Standby gehen. Bei zweien. Bei einem mit der letzten Version geht es weiterhin. Hat jemand seit dem letzten Update dasselbe Problem?
LO in aktueller Version 1.5.5.2136.
Es nervt, dass der Server nun immer an bleibt.
Kann da jemand helfen?
S.
seit Anfang Jahr erkennt LO es nciht mehr, wenn meine Computer in Standby gehen. Bei zweien. Bei einem mit der letzten Version geht es weiterhin. Hat jemand seit dem letzten Update dasselbe Problem?
LO in aktueller Version 1.5.5.2136.
Es nervt, dass der Server nun immer an bleibt.
Kann da jemand helfen?
S.
WHS: HP X510 DataVault
- Martin
- Moderator
Re: LO erkennt Standby/Off der Computer nicht mehr
Wird der Client im Dashboard unter Computer & Backup (2011) bzw. Geräte (2012) als online angezeigt?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Habe gestern das selbe erlebt ;-(
Muss ich mal beobachten.
@Martin
Unter Geräte war er als Online zu sehen.
Muss ich mal beobachten.
@Martin
Unter Geräte war er als Online zu sehen.
- Martin
- Moderator
Wenn der online gemeldet wird, dann hält Lights-Out den Server aktiv. Die Info kommt von der WHS bzw. Essentials Infrastruktur, nicht von Lights-Out.
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe drei Clients, alle mit Win 7 Pro 64, alle aktuell (keine Updates ausstehend). Einer wird richtig angezeigt und protokolliert. Das ist der, der am selben Switch hängt.
Die beiden anderen werden nicht richtig erkannt. Auch nicht unter 'Computer und Sicherung', wobei scheinbar ein Wakeup erkannt wird, ein StandBy oder Shutdown nicht, die Rechner werden weiterhin als aktiv angezeigt.
Die beiden anderen werden nicht richtig erkannt. Auch nicht unter 'Computer und Sicherung', wobei scheinbar ein Wakeup erkannt wird, ein StandBy oder Shutdown nicht, die Rechner werden weiterhin als aktiv angezeigt.
- Martin
- Moderator
Das ist ein altbekanntes MS Timing-Problem. Eventuell hat sich das durch Updates verschärft. Bei manchen hat es geholfen, den Connector zu entfernen und dann den Computer neu zu verbinden.
-
- Foren-Einsteiger
Na gans toll.
Das hat nun immer einwandfrei funktioniert und nun das.
Das hat nun immer einwandfrei funktioniert und nun das.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an das THema ran, da es genau die Problematik bei meinem WHS beschreibt. Nach der Laufzeitüberwachung zu urteilen, läuft mein Client (W7 64bit) seit dem 07.01. dauerhaft, was zur Folge hat, dass der WHS nicht mehr in den Standby geht. Installiert ist die Version 1.5.5.2136, sollte also aktuell sein. Zur Abhilfe habe ich den Connector deinstalliert und neu aufgesetzt und LO bereits drei mal neu installiert und den LO Client Controller ebenfalls neu verteilt, ohne Erfolg. Er installiert brav aber an der Problematik des "Standby-Alzheimers" ändert es nichts. An den Einstellungen wurde weder auf dem WHS noch auf dem Client etwas verändert.
Ratlose Grüße
Jim
ich hänge mich mal an das THema ran, da es genau die Problematik bei meinem WHS beschreibt. Nach der Laufzeitüberwachung zu urteilen, läuft mein Client (W7 64bit) seit dem 07.01. dauerhaft, was zur Folge hat, dass der WHS nicht mehr in den Standby geht. Installiert ist die Version 1.5.5.2136, sollte also aktuell sein. Zur Abhilfe habe ich den Connector deinstalliert und neu aufgesetzt und LO bereits drei mal neu installiert und den LO Client Controller ebenfalls neu verteilt, ohne Erfolg. Er installiert brav aber an der Problematik des "Standby-Alzheimers" ändert es nichts. An den Einstellungen wurde weder auf dem WHS noch auf dem Client etwas verändert.
Ratlose Grüße

Jim
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (92.84 KiB) 3179 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Und das Symptom passt zu der Beschreibung oben? Also Client aus aber Dashboard zeigt unter Computer den als Online?
Welches Server OS?
Welches Server OS?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·