!Fehler!bei Server sichern aus externe Festplatte
-
- Foren-Einsteiger
!Fehler!bei Server sichern aus externe Festplatte
Guten Abend Zusammen,
ich möchte meinen WHS 2011 Home Server komplett auf eine 4 TB externe Festplatte absichern.
Nach Start der Sicherung beginnt er mit "Sicherung Vorbereiten" und bricht dann aber und es kommt die Meldung "Nicht Erfolgreich".
Wenn man in die Details schaut steht folgendes drin -> Die Anforderung kann nicht ausgeführt wegen eines E/A-Gerätefehlers
Das Hotfix 2781272 ist schon installiert, Fehler besteht aber weiterhin.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.
LG
Marcus
ich möchte meinen WHS 2011 Home Server komplett auf eine 4 TB externe Festplatte absichern.
Nach Start der Sicherung beginnt er mit "Sicherung Vorbereiten" und bricht dann aber und es kommt die Meldung "Nicht Erfolgreich".
Wenn man in die Details schaut steht folgendes drin -> Die Anforderung kann nicht ausgeführt wegen eines E/A-Gerätefehlers
Das Hotfix 2781272 ist schon installiert, Fehler besteht aber weiterhin.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.
LG
Marcus
- larry
- Moderator
Re: !Fehler!bei Server sichern aus externe Festplatte
Die WHS 2011 Sicherung kann nur maximal 2 TB an Daten von Partitionen mit max. 2 TB Größe auf einen Datenträger mir 2 TB Größe sichern.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe 4 Partionen auf meinem Server 500GB 640 GB 1TB und 2 TB
Ich wollte den ganzen Server inklusive aller 4 Partionen auf eine 4 TB Platte sichern. Welche Möglichkeit würde sich hier anbieten?
Gruss
Marcus
Ich habe 4 Partionen auf meinem Server 500GB 640 GB 1TB und 2 TB
Ich wollte den ganzen Server inklusive aller 4 Partionen auf eine 4 TB Platte sichern. Welche Möglichkeit würde sich hier anbieten?
Gruss
Marcus
- larry
- Moderator
Ich nutze Allway Sync fürs Backup für die Daten. Das Serverbackup nutze ich ausschließlich für die Systempartition.
Gibt aber weitere Sync-/Backup-Programme, welche das auch gut können. Acronis TrueImage haben wohl auch einige im Einsatz.
Gruß
Larry
Gibt aber weitere Sync-/Backup-Programme, welche das auch gut können. Acronis TrueImage haben wohl auch einige im Einsatz.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe die externe Platte formatiert und probiert nur das Betriebssystem abzusichern es kommt der gleiche Fehler.
Habe mal probiert einfach so was auf die Platte zu kopieren das funktioniert.
Es handelt sich um folgende Festplatte: Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Vielen Dank für die Hilfe, fällt dir noch was ein?
Gute Nacht
LG Marcus
Habe mal probiert einfach so was auf die Platte zu kopieren das funktioniert.
Es handelt sich um folgende Festplatte: Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Vielen Dank für die Hilfe, fällt dir noch was ein?
Gute Nacht
LG Marcus
- OlafE
- Moderator
Moin,
wie Dir bereits von larry gesagt wurde:
"Die WHS 2011 Sicherung kann nur maximal 2 TB an Daten von Partitionen mit max. 2 TB Größe auf einen Datenträger mit 2 TB Größe sichern."
Das ist so, und das können wir auch nicht ändern. Deine Frage beantwortet der letzte Abschnitt des Satzes.
Also wie vorgeschlagen auf alternative Sicherungslösungen ausweichen oder eine 2TB-Platte oder kleiner für die Betriebssystemsicherung nutzen.
Viele Grüße
Olaf
wie Dir bereits von larry gesagt wurde:
"Die WHS 2011 Sicherung kann nur maximal 2 TB an Daten von Partitionen mit max. 2 TB Größe auf einen Datenträger mit 2 TB Größe sichern."
Das ist so, und das können wir auch nicht ändern. Deine Frage beantwortet der letzte Abschnitt des Satzes.
Also wie vorgeschlagen auf alternative Sicherungslösungen ausweichen oder eine 2TB-Platte oder kleiner für die Betriebssystemsicherung nutzen.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe eine neuewertige 500GB Festplatte (1 alt, aber noch nicht benutzt erstmals im WHS) worauf nur die Serverpartion(Betriebssystem) installiert ist. Bei der Fehlerüberprüfung kam kein Fehler raus und die neue Version lies sich ohne Probleme neu installieren.
Vielen Dank für die Hilfe! Ob es nur ein dienstproblem war oder das WHS anfällig ist kann ich leider nicht mehr beurteilen bzw rausfinden.
Nur komisch es kommt ein schwarzer Bildschirm und er macht nichts mehr. Mit der neuen Installation läuft der WHS Server wieder ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe! Ob es nur ein dienstproblem war oder das WHS anfällig ist kann ich leider nicht mehr beurteilen bzw rausfinden.
Nur komisch es kommt ein schwarzer Bildschirm und er macht nichts mehr. Mit der neuen Installation läuft der WHS Server wieder ohne Probleme.
-
- Foren-Einsteiger
Wollte euch nur kurz Feedback geben:
mache Serversicherung mit Acronis True Image Home -> Hat super funktioniert
und allway Sncy zum sichern der Daten -> funktioniert auch super
Vielen Dank für eure Hilfe und euren Support.
PS: Wenn alles richtig gesichert ist werde ich wieder probieren Codecs zu installieren und das alles einzustellen..... Hals und Beinbruch
Falls einem hierzu noch was gutes einfällt Input jederzeit willkommen
Danke und Gruß
Marcus
mache Serversicherung mit Acronis True Image Home -> Hat super funktioniert
und allway Sncy zum sichern der Daten -> funktioniert auch super
Vielen Dank für eure Hilfe und euren Support.
PS: Wenn alles richtig gesichert ist werde ich wieder probieren Codecs zu installieren und das alles einzustellen..... Hals und Beinbruch
Falls einem hierzu noch was gutes einfällt Input jederzeit willkommen
Danke und Gruß
Marcus
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·