Hallo miteinander,
seit ich MyMovies ("Windows Home Server 2011 and Windows Server 2012 Essentials" 2.13 Build 6) installiert habe, geht der WHS nicht mehr schlafen.
Da der WHS auch Videorecorder ist (DVBViewer Recording Service) muß in LO "Freigaben überwachen" aktiviert sein, damit er nicht beim Aufnehmen einschläft.
Die automatischen Monitoring-Funktion von MM ist abgeschaltet. Trotzdem ist in der LO-Konsole bei "Überwachte Quellen" "Freigegebene Dateien und Ordner" nicht mehr grau.
Es sieht also so aus, als ob jemand in den Freigaben arbeitet.
Kennt jemand von Euch den Effekt oder hat ne Idee?
GELÖST: Kein Standby mit MyMovies-Server
- Silentioso
- Foren-Mitglied
GELÖST: Kein Standby mit MyMovies-Server
Zuletzt geändert von Silentioso am 10. Dez 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Link zu meinem WHS
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Re: Kein Standby mit MyMovies-Server
@ Martin
Kann man nicht aus den Log-Files sehen, wer oder was den Standby verhindert?
Kann man nicht aus den Log-Files sehen, wer oder was den Standby verhindert?
Link zu meinem WHS
- larry
- Moderator
In den LightsOut Logs sollte nur ersichtlich sein, dass es einen Zugriff gibt.
Schau mal auf dem Sever in den Server-Manager.
Gehe dort zu Rollen / Dateidienste / Freigabe- und Speicherverwaltung. Dann gibt es rechts den Punkt "Geöffnete Dateien verwalten".
Evtl. bekommst du dort etwas angezeigt, was dir weiter hilft.
Gruß
Larry
Schau mal auf dem Sever in den Server-Manager.
Gehe dort zu Rollen / Dateidienste / Freigabe- und Speicherverwaltung. Dann gibt es rechts den Punkt "Geöffnete Dateien verwalten".
Evtl. bekommst du dort etwas angezeigt, was dir weiter hilft.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
- Silentioso
- Foren-Mitglied
Hi Larry,
das war anscheinend der richtige Tipp:
Es unter "geöffnete Dateien" tatsächlich das .ISO eines Films gelistet, und das gleich 3x!
Hab's zugemacht - und siehe da jetzt geht der WHS wieder brav schlafen.
Diesen Film hatte ich definitiv schon seit langer Zeit nicht mehr in der Hand. Die einzige Erklärung ist, dass das "Folder Monitoring" von MM gerade an dieser Datei war, als ich das Monitoring abgewürgt habe. Werd's die nächste Zeit beobachten.
Das mit den "geöffneten Dateien" kann bestimmt auch an anderer Stelle hilfreich sein. Für mich gilt das Zitat vom Loddar: "Again what learned" - danke!
P.S.: Wie kann man eigentlich einen Thread als "gelöst" markieren?
das war anscheinend der richtige Tipp:
Es unter "geöffnete Dateien" tatsächlich das .ISO eines Films gelistet, und das gleich 3x!
Hab's zugemacht - und siehe da jetzt geht der WHS wieder brav schlafen.
Diesen Film hatte ich definitiv schon seit langer Zeit nicht mehr in der Hand. Die einzige Erklärung ist, dass das "Folder Monitoring" von MM gerade an dieser Datei war, als ich das Monitoring abgewürgt habe. Werd's die nächste Zeit beobachten.
Das mit den "geöffneten Dateien" kann bestimmt auch an anderer Stelle hilfreich sein. Für mich gilt das Zitat vom Loddar: "Again what learned" - danke!
P.S.: Wie kann man eigentlich einen Thread als "gelöst" markieren?
Link zu meinem WHS
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·