ich habe einen ACER H340 mit WSH V1.
Da die Lizenz für Avast für Windows Home Server abgelaufen ist und ich laufend beim Connecten aufgefordert wurde, diese zu erneuern bzw. zu deinstallieren, wollte ich Avast heute deinstallieren.
Da mehrtere Veruche über die WHS Konsole und über RDP gescheitert sind, habe ich mich aufgrund eines Tipps von hier http://forum.avadas.de/threads/2571-ALW ... ert-werden per RDP mit dem WHS verbunden und unter msconfig SAFEBOOT aktiviert, was ich mit "Starten im abgesicherten Modus" interpretierte und was mir auch sinnvoll erschien.
Dass das alles Andere als sinnvoll war bemerkte ich, als nach einem Reboot weder über die WHS Konsole noch über RDP eine Verbindung zum WHS möglich war.
Zum Glück - dachte ich weiter - hatte ich mir vor langer Zeit mal ein Kabel zum Anschluß eines Monitors gekauft und Dieses auch heute gleich eingebeut.
Aber zu früh gefreut.
Der Monitor funktioniert zwar einwandfrei, aber weder eine über USB angeschlossenen Tastatur noch eine Maus funktioneren - weder mit gestecktem noch mit entferntem Jumper.
Die Tastatur funktioniert zwar während des Bootvorgangs und die LED der Maus leuchtet, aber sobald Windows startet, ist Schluß mit lustig.

"Willkommen bei Windows - Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um sich anzumelden" ... würde so gerne machen, aber leider geht nix, wenn ich drücke ...

Gibt es hier noch einen Trick ohne den WHS neu aufzusetzen?
Für Eure Hilfe schonmal ein herzliches Dankeschön
Werner