Kalender 100% CPU Last

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Martin
Moderator

Re: Kalender 100% CPU Last

Beitrag von Martin »

Also du startest nur die Konsole und dann hast du 100% Last?

Fragt
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ok - ich fasse mal zusammen:
- Bei manchen Anwendern sorgt auch die neue Version 0.7 weiterhin für 100% CPU Last
- Es genügt dabei die Konsole zu starten und auf LightsOut zu wechseln

Das Problem macht das von mir verwendete Kalendersteuerelement. Die vom Hersteller vorgesehene Art der Anwendung funktioniert nicht in der WHS-Konsole. Die Konsole scheint manche Dinge anders zu machen als eine normale Anwendung. Der verwendete Workaround ist nicht optimal und macht wohl auf leistungsschwächeren, energieoptimierten Rechnern Probleme.

Als einzige Maßnahme bleibt der Austausch dieses Steuerelements gegen etwas anderes, ggf. komplett selber programmiertes. Das geht aber leider nicht kurzfristig. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@oceanview
Kannst Du mir bitte mal deine tasklist.xml schicken (liegt auf dem Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut).

Gruß
Martin
Bernardo71
Foren-Einsteiger

Beitrag von Bernardo71 »

@Martin

Muss mich leider dieser oben genannten 100% Gruppe anschliessen.

CPU AMD 4000+ mit CnQ aktiviert auf einem 939er Sockel und NVIDIA nForce 4 Chipsatz.

Habe mich mit Dameware auf den Server verbunden und parallel eine Remote Desktop Verbindung auf den Server offen gehabt.

Der Server verhält sich normal, bis ich die Konsole öffne und dann geht dieser Prozess auf 100% (+/- 3-5%) hoch und bleibt dort solange, bis die Konsole wieder geschlossen wird.

Dann übernimmt die demigrator.exe wieder die CPU Belastung....wie halt normal auch....

Sprich: Ein ähnliches fehlerbild, wie bereits anderswo genannt wurde.

Ich hoffe, das es dafür irgendwann eine Lösung geben möge....wobei ich sagen muss....solange die Konsole zu ist...gibt es ja keine Probleme und das "Baby" wacht auf und schläft ein, ohne rumzuzicken.

Danke
B71
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Martin hat geschrieben:Ok - ich fasse mal zusammen:
- Bei manchen Anwendern sorgt auch die neue Version 0.7 weiterhin für 100% CPU Last
- Es genügt dabei die Konsole zu starten und auf LightsOut zu wechseln
Ich bin in der dritten Gruppe, bei mir lässt sich die Konsole normal öffnen und ich kann auch auf LightsOut wechseln, nur sobald ich im Kalender auf den Monatstext (z.B. "März 2008") doppelklicke, steigt die CPU Last auf 100%.

Ich denke aber, dass die Ursache die selbe, nämlich das Kalendersteuerelement, ist.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Siegfried
Foren-Einsteiger

Beitrag von Siegfried »

Hallo,

gibt es schon eine Lösung bezüglich der 100% Last ??

Ich habe festgestellt dass wenn ich von einem anderen Rechner bei einem Bekannten einen Download starten möchte dass der Download nicht startet.
Auch wenn ich die Konsole mehrere Tage nicht öffne, habe ich trotzdem die 100% CPU Last.

Deshalb mußte ich Lights Off derzeit wieder deinstallieren, da ein arbeiten am Server bzw.Downloads meiner User nicht möglich sind.

Viele Grüße
Siegfried :(
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Es wird in ein paar Tage eine Testversion mit neuem Kalender geben. Die Betroffenen werde ich dann per PM kontaktieren.

Gruß
Martin
Antworten