Ja, die Platte ist nigelnagelneu und originalverpackt - vom Händler 1:1 ausgetauscht.snipee hat geschrieben:Die platte ist niegelnagelneu? Die hattest umgetauscht? der sata treiber passt auch?
Treiber sollten alle aktuell sein, es werden mir nirgendwo updates angeboten.
Ich habe heute noch einen Test - aber jetzt sicher meinen letzten - gestartet: als vierte Platte habe ich eine "WD Caviar Green 1,5 Tb" eingesetzt und welch Überraschung, der Server zickt genauso herum wie mit der ausgetauschten "Red". Es scheint wirklich so, dass das System mit ungleichen Platten-Typen einfach nicht kann... Was natürlich völlig inakzeptabel wäre. Heute nochmals ein Mail an den Support geschrieben, mit der Bitte um umgehende Stellungnahme, bin schon sehr neugierig auf deren Antwort.
Mit 3x WD Red 3Tb läuft das Ding unter Volllast tagelang absolut tadellos, kaum ist eine vierte Platte drin, wars das.
Das für mich völlig unverständliche und sonderbare daran ist auch, dass, nachdem ich diese weitere Platte wieder entnommen habe, der Server nicht um die Burg mehr korrekt hochfährt, also kein funktionierender Serverbetrieb mehr möglich ist. Auch, wenn ich aus einem Backup wieder herstelle. Ich MUSS neu installieren, was ich gerade zum x-ten male mache und einfach überhaupt keinen Bock mehr darauf habe.
Robert