Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahme...

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
MarkusVD
Foren-Einsteiger

Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahme...

Beitrag von MarkusVD »

Hallo.

Gestern habe ich zum ersten Mal meinen Server mit dem aktuellsten Serversicherungsabbild wiederhergestellt.
Der Grund war, dass ich am "Internetinformationsdienste (IIS)-Manager" zuviel verändert hatte.

Folgender Fehler wird nachdem ich die Serversicherung eingespielt hatte seitdem in der Meldungsanzeige angezeigt:
Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahme des Laufwerks erstellt werden konnte
Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahme des Laufwerks erstellt werden konnte
01 Meldungsanzeige.jpg (72.48 KiB) 2663 mal betrachtet
Aus dieser Meldung geht hervor, dass nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.
Aber auf allen Laufwerken ist mindestens 50% an Speicherplatz frei und vom verfügbaren Arbeitsspeicher werden meist nur 2-3 GB belegt.

Das manuelle Anstoßen der Serversicherung im Dashboard führt zu dem selben Fehler.

In der Ereignisanzeige werden seitdem folgende Fehler, bei denen ich meine, dass sie schuld sind, angezeigt:
  • ->Die Initialisierung des Speicherabbildes ist fehlgeschlagen.
  • ->Fehler bei der um ‎2013‎-‎04‎-‎28T16:35:54.948000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348249". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Link zur Fehlerbeschreibung
Vielleicht kann mir jemand helfen, der bereits das selbe Problem hatte, wie die Serversicherung wieder funktionieren kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Nachtrag:

Im Dashboard konnte bis vor kurzem keine Server-Sicherung durchgeführt werden.
Ich habe eine zeit lang im Internet nach einer Lösung gesucht. Aber leider nichts gefunden.
Deswegen habe ich selber mal rumprobiert.

Schattenkopien auf Systemlaufwerk erstellt
Schattenkopien erstellen
Schattenkopien erstellen
03 Schattenkopien erstellen.jpg (47.9 KiB) 2650 mal betrachtet
und im "Server-Manager" eine "Einmalsicherung" durchgeführt.
Server-Sicherung über Server-Manager starten
Server-Sicherung über Server-Manager starten
04 Server-Manager.jpg (138.93 KiB) 2650 mal betrachtet
Dieser Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Zum Testen habe ich noch eine erfolgreiche Sicherung über das Dashboard durchgeführt.

Ich weis jetzt nicht, ob mein Problem sich dadurch gelöst hat, oder es einfach nur Zufall war.

Mit freundlichen Grüßen.
Heimserver
  • Asus P8C WS mit Xeon E3-1265v2; 16 GB Arbeitsspeicher
  • 1 TB Systemfestplatte; 2x2 TB Clientsicherungen; 2x4 TB Datengrab
  • Windows Server 2012 Essentials
Clients
  • W7-Arbeitsrechner; W7-Laptop; W7-Laptop
Sonstiges
  • Laptop mit Linux Mint 17; Htpc mit OpenElec; Synology NAS; FritzBox; PS3
Martin
Moderator

Re: Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahm

Beitrag von Martin »

Eventuell waren die Schattenkopien deaktiviert oder beschädigt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Kaki_HS
Foren-Einsteiger

Re: Fehler bei der Serversicherung, weil keine Momentaufnahm

Beitrag von Kaki_HS »

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt ... die Server Sicherung will nicht mehr.

Die oben aufgeführten Steps habe ich nachvollzogen, funktioniert bei mir aber nicht :-(, es funktioniert schon nicht die einmalige Manuelle Sicherung

Meldung in der Ereignisanzeige ist :

Fehler bei der um ‎2013‎-‎07‎-‎19T10:08:14.349000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348249". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

ich werde weitersuchen im Forum / Internet, aber wenn jemand noch weitere Ideen oder gar eine Lösung hat, wäre das toll.

Vielen Dank schon mal

cu

Uwe
Antworten