Keine Verbindung

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Schwabe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 27. Sep 2010, 11:41

Keine Verbindung

Beitrag von Schwabe »

Hi Zusammen,

habe seit einer Woche folgendes Problem:

Lightsout läuft auf Server --> BETA 1.5.4.2033 / BETA 1.5.4.2005 und Release 1.5.3.189 ( mit allen getestet)
Lightsout clients laufen alle --> 2 PC mit LAN und 1 WLAN

Bei den Clients kommt die Meldung Server ist Heruntergefahren oder im Standby obwohl er on ist. Ebenfalls erfolgt kein Eintrag in der Laufzeitüberwachung. Auch der Server taucht hier nicht auf. --> Connector Software läuft aus allen Clients ohne Probleme, Grünes Häuschen die Sicherungen laufen auch weiterhin automatisch ab. Zusätzlich kann ich auch keine Lizenz mehr einlesen.

Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

1. LO auf dem Server deinstalliert wie in Beschreibung
2. Extra auf den Clients nochmal geschaut...
3. Mehrfach neu installiert mit immer wieder dem gleichen Ergebnis
4. LO auch mal in der Registry überall komplett rausgeholt...

Bin mit meinem Latein am Ende....bitte um Hilfe
bild 3.jpg
bild 3.jpg (219.1 KiB) 1287 mal betrachtet
bild 2.jpg
bild 2.jpg (111.32 KiB) 1287 mal betrachtet
bild 1.jpg
bild 1.jpg (348.17 KiB) 1287 mal betrachtet
Gruß

der Schwabe
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Martin »

Bitte mach mal einen Screenshot von Computer & Sicherung und schick mir mal bitte deine Serverlogs, siehe http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... _other.htm

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Schwabe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 27. Sep 2010, 11:41

Re: Keine Verbindung

Beitrag von Schwabe »

Hi Martin,

Problem gelöst. Das Löschen der Ereignisprotokoll für das System hat die Lösung gebracht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antworten