Die Logs sind wertlos solange die WHS Infrastruktur nicht läuft. Zuerst muss im Tab Computer und Sicherung alles passen, da Lights-Out darauf aufbaut.
Kannst du etwas mehr zu deiner IP-Änderung sagen?
Gruß
Martin
WHS meldet aktive Windows-Clients als offline
- Martin
- Moderator
Re: WHS meldet aktive Windows-Clients als offline
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS meldet aktive Windows-Clients als offline
Vorher war das Netz bei mir Zuhause das Standard Fritzbox LAN 192.168.178.xxx
Alle Geräte waren dementsprechend in diesem LAN unterwegs.
Der Server, der HTPC und meine Workstation haben jeweils feste IP Adressen, der Rest der Geräte (Telefone, TV, AV Receiver etc) bekommen vom DHCP der Fritzbox IP Adressen zugewiesen.
Wegen der Verbindung von 2 Fritzboxen mittels einer VPN Verbindung musste mein LAN Segement ein anderes als das Standard Fritzbox LAN sein. Demnach ist das LAN bei mir Zuhause nun 192.168.10.xxx. Dabei haben wieder die drei genannten Systeme Feste IP-Adressen, die anderen bekommen wieder vom DHCP Ihre IP.
Es funktioniert Netzwerktechnisch auch alles, bloß irgendwie mag der WHS die Clients nicht mehr als "online" erkennen, wenn Sie denn online sind. Kommt mir alles etwas spanisch vor, da ich auf dem Windows 8 Computer nach der Umstellung auch den Connector neu installiert habe.
Aber ich werde es daheim nochmal probieren, wenn es keine andere Methode gibt.
Edit: Nach einer vollständigen Deinstallation vom LO Add-in und den Connector mit Registry Cleaning und Neuinstallation passt nun wieder alles. Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Christian
Alle Geräte waren dementsprechend in diesem LAN unterwegs.
Der Server, der HTPC und meine Workstation haben jeweils feste IP Adressen, der Rest der Geräte (Telefone, TV, AV Receiver etc) bekommen vom DHCP der Fritzbox IP Adressen zugewiesen.
Wegen der Verbindung von 2 Fritzboxen mittels einer VPN Verbindung musste mein LAN Segement ein anderes als das Standard Fritzbox LAN sein. Demnach ist das LAN bei mir Zuhause nun 192.168.10.xxx. Dabei haben wieder die drei genannten Systeme Feste IP-Adressen, die anderen bekommen wieder vom DHCP Ihre IP.
Es funktioniert Netzwerktechnisch auch alles, bloß irgendwie mag der WHS die Clients nicht mehr als "online" erkennen, wenn Sie denn online sind. Kommt mir alles etwas spanisch vor, da ich auf dem Windows 8 Computer nach der Umstellung auch den Connector neu installiert habe.
Aber ich werde es daheim nochmal probieren, wenn es keine andere Methode gibt.
Edit: Nach einer vollständigen Deinstallation vom LO Add-in und den Connector mit Registry Cleaning und Neuinstallation passt nun wieder alles. Danke für die Hilfe

Viele Grüße
Christian
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·