ich krieg langsam graue Haare hab ich das Gefühl. Wenn mal was nicht funktioniert dann richtig...
Wie vielleicht schon aus einigen anderen Posts von mir seit gestern rauszulesen ist, hab ich meinen Whs neu installieren müssen (keine wiederherstellung). Hab dazu auch gleich mal der Übersicht halber die SATA Ports neu verteilt, d.h. meine Boot SSD hängt jetzt an Port 1 und danach folgt der Rest (Laufwerk, 2x3TB HDD) + Externe Sicherung für BootSSD und Clientsicherungen. Während der Installation hab ich zur Sicherheit nur die SSD und das Laufwerk dran gehabt, alles installiert und geupdatet - Wunderschön.
Server danach runtergefahren und die 2x3TB Platten wieder angeschlossen, fahr den Server hoch und die Platten werden mir erstmal nicht angezeigt.
Geh ich dann in die Datenträgerverwaltung krieg ich die Aufforderung das die Datenträger initialisiert werden müssen und da haper ich jetzt mit mir und dem System.
Punkt 1: Auf den Platten sind ca. 5TB Daten drauf die nicht gesichert sind, da a) ich keine so große Sicherungsfestplatte habe und b) WHS glaub ich auch keine Sicherung mit mehr als 2TB unterstützt, oder so Ähnlich
Punkt 2: Die zwei HDDs waren vorher mit DriveBender zu einer Platte (pool) zusammengelegt
Punkt 3: Warum muss ich die jetzt wieder initialisieren wenn die vorher einwandfrei liefen und was passiert mit meinen Daten FALLS ich das tue???? Wie gesagt: Kein Backup vorhanden!!
Ich denke mir das MBR eh wegfällt da die Platten ja beide größer als 2TB sind oder?
Wie gesagt ich krieg graue Haare und bin frustriert