seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines N40L mit WHS 2011 und nun auch hier registriert.
Diesen habe ich eifrig mit Daten gefüttert und in mein Heimnetz integriert. Alles läuft soweit rund = Streaming, Aufnahmen, iTunes, und Dokumentenverwaltung etc.
Auch Lights-Out habe ich mir gegönnt und eine Lizenz erworben, jedoch bei der Konfiguration ein paar kleinere Probleme.
Wenn ich meine PS3, meine Desktop und mein PC überwachen lasse, reagiert das Add-In wie gewünscht => 10 Minuten nach dem Ausschalten des letzten Gerätes geht der WHS in den Ruhezustand, nach Einschalten eines Geräts fährt er hoch und bleibt solange ein Gerät an ist, an => PERFEKT !
Jetzt mein Problem, sobald ich mein S3 oder iPad in die Überwachung eingliedere war es das mit dem Ruhezustand, der WHS läuft durch.
Ich dachte, dass die Netzwerklast-Option dieses Problem lösen könnte, jedoch habe ich hier mit Werten zw. 5 KB/s und 100 Kb/s getestet, aber immer läuft der Server weiter und geht nicht in den Hibernate.
Im Moment habe ich daher die Überwachung der beiden mobile Endgeräte deaktiviert, was jedoch nicht meine Traumlösung sein kann...
Habt ihr eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar !

DANKE !